Hyundai BAYON kaufen, leasen, finanzieren

Hyundai BAYON – unser Vorschlag für Ihre Mobilität

Gestatten, Hyundai BAYON. Gerne stellen wir Ihnen dieses außergewöhnliche Fahrzeug vor und lassen Sie bei uns vor Ort einsteigen. Wir tun dies, weil wir voll und ganz von der Qualität des Herstellers und der Güte speziell dieses Modells überzeugt sind. In unserem Sortiment finden Sie sowohl Neuwagen als auch eine Tageszulassung, bei der es sich um einen Neuwagen zu einem besonders günstigen Preis handelt. Wer eher auf Gebrauchte setzt, findet einen gebrauchten Hyundai BAYON sowohl in der klassischen Form als auch als jungen Jahreswagen. Mit anderen Worten: im Autocenter Schneider schöpfen Sie aus dem Vollen und gelangen ganz sicher an Ihren Hyundai BAYON.

 

Wer sich an uns wendet wird schnell erkennen, dass ein Hyundai BAYON nicht teuer sein muss. Unser Unternehmen existiert bereits seit 1987 und kennt sich bestens mit Fahrzeugen dieses Herstellers aus. Unsere Einkaufskonditionen sind exzellent und wir geben Rabatte gerne an Sie weiter. Damit nicht genug, denn selbstverständlich bedeutet der Kauf eines Hyundai BAYON auch die Inzahlungnahme Ihres aktuellen Gebrauchten. Unabhängig davon, um welches Fabrikat es sich handelt unterbreiten wir Ihnen einen fairen und marktüblichen Preis. Sie möchten Ihren Hyundai BAYON finanzieren und monatliche Raten zahlen? Auch das ist möglich, zum Teil auch ohne jede Anzahlung. Sprechen Sie uns an.

Mit dem Hyundai Bayon komplettiert der koreanische Autobauer seine Modellpalette. Abgerundet wird die Riege der SUV – und zwar nach unten. Entsprechend handelt es sich bei dem 2021 auf dem Markt erschienenen Fahrzeug um ein Mini-SUV bzw. ein Crossover-Modell im Kleinwagenformat. Die technische Basis liefert der aktuelle i20 und wenn man so will, handelt es sich beim Hyundai Bayon um den direkten Nachfolger des i20 Active. Im direkten Vergleich mit dem Kona zeigen sich vergleichbare Ausmaße und im Grunde genommen machen sich die Koreaner mit Kona und Bayon selbst Konkurrenz. Experten loben dies allerdings als klugen Schachzug, denn gerade das Segment der Mini-SUV befindet sich in enormem Aufschwung, sodass Vielfalt hier Trumpf sein kann.

Der Hyundai Bayon in Zahlen

Die Länge von 4,18 Meter zeigt an, dass auch der Hyundai Bayon gerade noch ein Kleinwagen ist. 1,78 Meter schlagen als Breite zu Buche, die Höhe liegt bei 1,50 Meter. Bemerkenswert ist das geringe Leergewicht des Fahrzeugs, das – je nach Motorisierung und Komfort – lediglich 1.045 Kilogramm betragen kann. Die Platzverhältnisse sind großzügig: 411 Liter reiner Kofferraum und 1.205 Liter bei Hinzunahme des Sitzbereichs geben hiervon eindrucksvoll Zeugnis und übertreffen auch die Werte für den Kona.

Angetrieben wird der Hyundai Bayon mit bewährten und hocheffizienten Benzinmotoren. Angeboten wird ein Reihenvierzylinder mit 1,2 Liter Hubraum als Sauger, der 84 PS auf die Straße bringt. Wem der Sinn nach einem Turbo steht, entscheidet sich für den Reihen-Dreizylinder mit einem Liter Hubraum und 100 oder 120 PS. Gefahren wird durchweg mit Frontantrieb, wobei die Höchstgeschwindigkeit bei bis zu 185 km/h liegen kann. Ausreichend Dynamik erreicht der Hyundai Bayon mit einer Beschleunigung von 10,4 Sekunden auf 100 km/h und gesetzt wird durchweg auf Frontantrieb. Wer möchte, entscheidet sich für einen 48-Volt-Startergenerator und damit für einen Mildhybriden.

Ausstattung des Hyundai Bayon

Optisch erfreut der Hyundai Bayon unter anderem durch die Gestaltung des Hecks und im Innenraum erfreut das Modell mit digitalen Instrumenten sowie analogen Schaltern, die sehr übersichtlich angeordnet sind. Wohlgemerkt: der Hyundai Bayon ist trotz einer zum Teil klassischen Auslegung ein wahrer Innovationsträger. Deutlich wird dies angesichts der Cloud-Computing-Funktionen und der Fähigkeit zur Last-Mile-Navigation. Dargestellt wird die Navigation sowohl im digitalen Cockpit mit seinen 10,25 Zoll als auch auf dem 10,25 Zoll großen zusätzlichen Display. Smartphones ermöglichen mobilen Internetzugang und werden induktiv aufgeladen.

Komfort des Hyundai Bayon

Mancherorts wird der Hyundai Bayon schon als Pendant zum Kia Stonic beschrieben, wenngleich sich auch viele Eigenheiten zeigen. Die Klimaautomatik ist beispielsweise durch Schlitze über die gesamte Armaturenbrettlänge gekennzeichnet und natürlich mangelt es auch nicht an Assistenten. Die Rede ist von einem adaptiven Geschwindigkeitsbegrenzer , einem Spurfolgeassistenten sowie einem Abstandsregler. Auch mit an Bord ist der Parkassistent und die Verkehrszeichenerkennung sowie der Lichtassistent. Zuletzt erfreut der Hyundai Bayon durch eine Fülle an Lackierungen, die zum Teil auf ein farblich abgesetztes Dach treffen.