Hyundai Jahreswagen in Regensburg günstig kaufen

Hyundai Jahreswagen – die 1a Mobilitätslösung für Regensburg

Für einen Hyundai Jahreswagen für Regensburg lassen sich eine ganze Reihe von Argumenten finden. Wenn Sie möchten, nehmen wir uns viel Zeit und erläutern Ihnen die Besonderheit dieser Fahrzeugform. Klingt spannend? Dann verraten wir Ihnen bereits an dieser Stelle, dass ein Hyundai Jahreswagen diesen Namen deshalb trägt, weil das Fahrzeug vor maximal einem Jahr zum ersten Mal zugelassen wurde – teilweise auch nur vor einigen Monaten. Gemeint sind somit fast noch neue Gebrauchte, die allerdings schon den einen oder anderen Kilometer über die Straßen von Regensburg oder anderswo gefahren wurden. Hieraus folgt, dass Sie einen Gebrauchtwagenpreis genießen und in ein erstklassiges Auto steigen.

 

Bei einem Hyundai Jahreswagen überlassen wir nichts dem Zufall. Jedes Fahrzeug wird vor dem Verkauf nach Regensburg in unserer Kfz-Werkstatt in Augenschein genommen. Unser Mechatroniker sind streng und geben erst dann die Freigabe für den Verkauf, wenn wirklich kein Fehler gefunden wurde. Selbst die Verschleißteile wechseln wir aus, sofern dies erforderlich ist. Wussten Sie, dass das Autohaus Schneider bereits seit Ende der 1980er Jahre in der Region Regensburg existiert. Als Händler für Hyundai Jahreswagen und vieles mehr, sind wir bis heute ein Familienunternehmen geblieben und pflegen einen vertrauensvollen Umgang untereinander und mit unserer Kundinnen und Kunden. Hierzu gehört auch, dass wir Ihnen die Möglichkeit für die Finanzierung Ihres Hyundai Jahreswagens geben. Mit monatlich günstigen Raten, versteht sich.

Autohaus Schneider – 1a-Autoangebote für Regensburg

In Regensburg befindet man sich in der Oberpfalz und damit im östlichen Teil Bayern. Die Stadt existierte bereits in der Römerzeit und gilt mit ihren mehr als 150.000 Einwohnern als einer der wichtigsten Orte der Region. Kennzeichend ist dabei die Lage direkt an der Donau bzw. an der Mündung der Regen in den großen europäischen Strom. Hieraus folgt auch, dass Regensburg schon während des Mittelalters ein wichtiger Handelsplatz war. Den Anfang macht das Castra Regina als römisches Kastell und später hieß Regensburg Ratisbona. Hier am Donaubogen wurde die erste schriftliche Erwähnung auf das achte Jahrhundert datiert und in den folgenden Jahren florierte der Handel mit nahezu allen europäischen Ländern. Regensburg war (und ist) eine reiche Stadt und hat sich bis heute ihr mittelalterliches Flair erhalten. Aufgrund der vielen italienischen Architekten, die hier wirkten, existiert auch die Bezeichnung als „nördlichste Stadt Italiens“. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gehört die komplette Altstadt als geschlossene Ensemble mit mehr als 1.500 Einzeldenkmälern. Herauszuheben sind die Steinerne Brücke und der gotische Dom sowie die Patriziertürme. Ebenfalls finden sich eine Fülle an alten Lagergebäuden, den so genannten „Stadeln“.

Die Ökonomie von Regensburg ist zu einem Teil von den vielen Touristen aus dem In- und Ausland geprägt. An Industrieunternehmen kommen IT und Sensorik sowie die Branchen Automobilzulieferung und Maschinenbau hinzu. Die Rolle als Hightech-Standort wird auch durch Firmen aus der Elektrotechnik und der Mikroelektronik unterstrichen. Nach Regensburg gelangt man mit den Fernzügen der Bahn oder über die Autobahnen A3 und A93. Wahlweise besteht auch Anschluss an drei Bundesstraßen.

Wer in Regensburg lebt, kennt das Autohaus Schneider und dessen exzellenten Service. Der Weg zu einem unserer drei Standorte ist nicht weit und gerne sind wir auch bereit, Ihr Fahrzeug direkt zu Ihnen zu liefern bzw. vor Ihre Haustür zu stellen. Wer sich für uns entscheidet, darf sich auf die Erfahrung von mehr als 30 Jahren im Autobereich freuen. Des Weiteren sind wir ein Familienbetrieb, bei dem Freundlichkeit und Sachkompetenz eine Herzensangelgenheit darstellen.

Dem koreanischen Hersteller Hyundai gelingen immer wieder die sprichwörtlichen „großen Coups“. Die Rede ist von Fahrzeugen, die sich durch exzellente Qualität auszeichnen und längst eine echte Herausforderungen für die vermeintlichen „Platzhirsche“ in den einzelnen Segmenten darstellen. Einen regelrechten Ritterschlag erhielt der Autobauer von der direkten Konkurrenz: im Rahmen der IAA 2011 stellte der VW-Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn bei der Inaugenscheinnahme eines Hyundai i30 bewundernd dessen Qualität heraus und stellte die Frage „Warum kann‘s der?“. Weltweit hat sich Hyundai in Kombinationen mit Kia längst einen Platz unter den fünf größten Autobauern gesichert und punktet unter anderem mit der Vielfalt seiner Modelle. Ein Erfolgsrezept liegt nicht nur in der Breite, sondern auch in der Fertigungstiefe der Palette. Gemeint ist, dass Hyundai auch viele Autoteile und Zubehör selber hestellt und somit nicht so stark auf externe Zulieferbetriebe angewiesen ist.

Entstehung und Entwicklung von Hyundai

Als Unternehmen existiert Hyundai erst seit 1947 und ist damit einer der jüngeren großen Autobauer. Interessant ist dabei zudem, dass es sich in den ersten Jahren um ein Bauunternehmen handelte, das erst 20 Jahre später das Feld der Fahrzeugherstellung betrat. Aus dem Koreanischen ins Deutsche übersetzt steht der Name für ein „modernes Zeitalter“ und das seit 1967 verwendete Firmenlogo symbolisiert gleichermaßen den Buchstaben „H“ wie einen Handschlag. Die ersten Gehversuche als Autobauer unternahm Hyundai in Zusammenarbeit mit Ford. Im Werk in Korea wurde der Cortina produziert und das so gewonnene Fachwissen mündete 1975 in die Präsentation des Hyundai Pony und damit des ersten komplett eigenen Autos.

Die Besonderheiten am Hyundai Pony bestand im umfangreichen externen Know-how, das in die Entwicklung einfloss. Technisch war die DNA des Ford Cortina nicht zu leugnen, das Design stammte von Giorgetto Giugiaro und koordiniert wurde der Bau des Erfolgsmodells vom ehemaligen Direktor von British Leyland, George Turnbull. Die Motoren stammten aus Japan, genauer gesagt von Mitsubishi und am Ende wurde das Modell bis ins Jahr 1994 gebaut und verkaufte sich weltweit millionenfach.

Den Deutschlandstart legte Hyundai im Jahr 1991 mit der Gründung der Hyundai Motor Deutschland GmbH hin. Am Standort Rüsselsheim wurde später schon das europäische Designzentrum gegründet und die Fahrzeuge, die hierzulande angeboten werden, entsprechen voll und ganz dem kontinentalen Geschmack. Um die Bekanntheit zu steigern, trat Hyundai als einer der Hauptsponsoren der Fußball-WM 2006 in Deutschland auf. Zuvor war 1998 bereits Kia eingegliedert worden und die heutige Größe des Unternehmens erreicht. Mittlerweile spielen die Koreaner im Konzert der Großen eine exzellente Rolle und punkten zudem auch auf dem Feld der alternativen Antriebe.

Hyundai im Motorsport

Eine Motorsportmarke im klassischen Sinne ist Hyundai ganz sicher nicht. Zu bedenken ist, dass das Unternehmen erst seit den 1970er Jahren eigene Autos baut und daher nur wenige Meriten sammeln konnte. Entsprechend kam es nur gelegentlich zu Auftritten, wie auf einer Rallye in Großbritannien des Jahres 2000 oder in Form umgebauter Serienmodelle. Die 2012 gegründete Hyundai Motorsport GmbH fährt in den Serien WTCR, TCR und ETCR und setzt somit den Fokus auf dem Tourenwagenbereich. Erfolgreich sind unter anderem der kompakte i30 sowie der Elantra und der Veloster.

Erfindungen von Hyundai

Insbesondere, wenn es um die Produktion neuer Antriebe geht, spielt Hyundai in der ersten Liga. Mit dem Nexo wird das global einzige Serienmodell mit Wasserstoffantrieb präsentiert und mit IONIQ existiert gleich eine eigene Submarke, die den Verkauf von Elektroautos anschieben soll. Eine Besonderheit bei Hyundai ist der Verzicht auf den Bau so genannter „Weltautos“. An deren Stelle treten Fahrzeuge, die exakt auf die jeweiligen Märkte zugeschnitten sind. An klassischen Innovationen sind die herausragenden Parkassistenten sowie die Fingerabdruck-Technologie als Türöffner hervorzuheben.

Aktuelle Modelle von Hyundai

Eine Entscheidung zugunsten eines Hyundai kann Vieles bedeuten. Da sind zunächst einmal die Limousinen bzw. die typischen Alltagsfahrzeuge, die als i10, i20 und i30 vom Kleinstwagen bis in die Kompaktklasse hineinreichen. Vor allem der i30 gilt als echtes Zugpferd und kommt immer wieder dem VW Golf ins Gehege. Wer die „i-Modelle“ als Kombi wünscht, wird ebenso fündig wie Freunde einer sportlichen Fahrweise. Letztere steigen in eine „N“- Ausführung.

Als SUV oder Crossover werden diverse Fahrzeuge angeboten. Zu den neuen Modellen des Jahres 2021 gehören der Hyundai Bayon als Crossover-SUV sowie der Staria, der als Bus bis zu elf Sitzplätze bietet. Zum Teil sind die genannten Modelle auch in Hybrid- oder gar Elektroausführungen zu haben, was erst recht für die Submarke IONIQ und das gleichnamige Modell gilt. Zuletzt dürfen auch die beiden Klassiker Tucson und Santa Fe als SUV nicht unerwähnt bleiben und der Nexo rundet die Palette mit seinem Wasserstoffantrieb harmonisch ab.