Hyundai BAYON Tageszulassung in München günstig kaufen

Extraklasse für München – die Hyundai BAYON Tageszulassung

Wir können es gar nicht oft genug wiederholen: für die Mobilität in München empfehlen wir vorbehaltlos auch eine Hyundai BAYON Tageszulassung. Wann immer wir nach dieser Fahrzeugform gefragt werden, erläutern wir deren Vorzüge und die sprichwörtliche „Quadratur des Kreises“ die damit einhergeht. Einerseits handelt es sich bei einer Hyundai BAYON Tageszulassung um einen echten Neuwagen und ein Fahrzeug, das weder in München noch an einem anderen Ort auch nur einen Kilometer gefahren wurde. Andererseits deklarieren wir die Hyundai BAYON Tageszulassung durch das Zulassen für einen Tag in einen Gebrauchtwagen um und passen den Preis entsprechend an. Das ist clever und vor allen Dingen unglaublich geldsparend.

 

Autohaus Schneider – Autos für München

Rund 1,5 Millionen Menschen machen München zu einer Metropole, wie sie im Buche steht. Hinzu kommt, dass die bayerische Landeshauptstadt den Mittelpunkt eines Einzugsgebiets mit rund sechs Millionen Einwohnern bildet. Deutschlandweit rangiert die Stadt an der Isar auf dem dritten Rang und landet in Ranglisten zur weltweiten urbanen Lebensqualität immer wieder auf einem der vorderen Plätze. Einer der Gründe hierfür mag die herausragende Lage mit schneller Verbindung in die Alpen und nach Italien sowie die Nähe zu zahlreichen Seen sein. Charakteristisch für München ist die Rolle als Hauptstadt, die schon seit dem späten Mittelalter bekleidet wird. Die erste Erwähnung in einer schriftlichen Quelle geht auf das Jahr 1158 zurück. Schon bald wählten die Wittelsbacher München als ihre Hauptstadt, sodass von hier zunächst das Herzogtum Bayern und später sogar das Königreich regiert wurde. Bis heute haben sich jede Menge repräsentativer Bauten erhalten und so besichtigt man Schloss Nymphenburg, den Odeonsplatz oder auch die Residenz. Ebenfalls zu den Sehenswürdigkeiten gehören natürlich die Frauenkirche, der Marienplatz und der Viktualienmarkt und auch das Deutsche Museum und die Pinakotheken sollten nicht unerwähnt bleiben.

Die Ökonomie der Stadt München ist herausragend stark. Der Reichtum resultiert unter anderem aus den Hauptsitzen von fünf großen DAX-Konzernen, die aus den Branchen Automobilherstellung, Versicherung, Kältetechnik sowie der Elektronik- und Haushaltsgeräteherstellung stammen. Hinzu kommen diverse Branchen mit mittelständischen Unternehmen und die Münchner Universität. Selbstverständlich ist München auch ein Tourismusziel und wird via Flughafen, Bahnhof sowie die Autobahnen A8, A9, A92, A94, A95, A96 und A99 aber auch fünf Bundesstraßen erreicht.

Das Autohaus Schneider ist durch und durch Traditionsunternehmen. Seit den 1980er Jahren widmen wir uns Fahrzeugen und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden im Raum München rundum zufrieden sind. Dabei sind wir bis heute ein Familienbetrieb geblieben und schreiben Service groß. Hierzu gehört auch, dass wir Ihnen Ihr Fahrzeug nach München liefern – direkt vor die Haustür.

Mit dem Hyundai Bayon komplettiert der koreanische Autobauer seine Modellpalette. Abgerundet wird die Riege der SUV – und zwar nach unten. Entsprechend handelt es sich bei dem 2021 auf dem Markt erschienenen Fahrzeug um ein Mini-SUV bzw. ein Crossover-Modell im Kleinwagenformat. Die technische Basis liefert der aktuelle i20 und wenn man so will, handelt es sich beim Hyundai Bayon um den direkten Nachfolger des i20 Active. Im direkten Vergleich mit dem Kona zeigen sich vergleichbare Ausmaße und im Grunde genommen machen sich die Koreaner mit Kona und Bayon selbst Konkurrenz. Experten loben dies allerdings als klugen Schachzug, denn gerade das Segment der Mini-SUV befindet sich in enormem Aufschwung, sodass Vielfalt hier Trumpf sein kann.

Der Hyundai Bayon in Zahlen

Die Länge von 4,18 Meter zeigt an, dass auch der Hyundai Bayon gerade noch ein Kleinwagen ist. 1,78 Meter schlagen als Breite zu Buche, die Höhe liegt bei 1,50 Meter. Bemerkenswert ist das geringe Leergewicht des Fahrzeugs, das – je nach Motorisierung und Komfort – lediglich 1.045 Kilogramm betragen kann. Die Platzverhältnisse sind großzügig: 411 Liter reiner Kofferraum und 1.205 Liter bei Hinzunahme des Sitzbereichs geben hiervon eindrucksvoll Zeugnis und übertreffen auch die Werte für den Kona.

Angetrieben wird der Hyundai Bayon mit bewährten und hocheffizienten Benzinmotoren. Angeboten wird ein Reihenvierzylinder mit 1,2 Liter Hubraum als Sauger, der 84 PS auf die Straße bringt. Wem der Sinn nach einem Turbo steht, entscheidet sich für den Reihen-Dreizylinder mit einem Liter Hubraum und 100 oder 120 PS. Gefahren wird durchweg mit Frontantrieb, wobei die Höchstgeschwindigkeit bei bis zu 185 km/h liegen kann. Ausreichend Dynamik erreicht der Hyundai Bayon mit einer Beschleunigung von 10,4 Sekunden auf 100 km/h und gesetzt wird durchweg auf Frontantrieb. Wer möchte, entscheidet sich für einen 48-Volt-Startergenerator und damit für einen Mildhybriden.

Ausstattung des Hyundai Bayon

Optisch erfreut der Hyundai Bayon unter anderem durch die Gestaltung des Hecks und im Innenraum erfreut das Modell mit digitalen Instrumenten sowie analogen Schaltern, die sehr übersichtlich angeordnet sind. Wohlgemerkt: der Hyundai Bayon ist trotz einer zum Teil klassischen Auslegung ein wahrer Innovationsträger. Deutlich wird dies angesichts der Cloud-Computing-Funktionen und der Fähigkeit zur Last-Mile-Navigation. Dargestellt wird die Navigation sowohl im digitalen Cockpit mit seinen 10,25 Zoll als auch auf dem 10,25 Zoll großen zusätzlichen Display. Smartphones ermöglichen mobilen Internetzugang und werden induktiv aufgeladen.

Komfort des Hyundai Bayon

Mancherorts wird der Hyundai Bayon schon als Pendant zum Kia Stonic beschrieben, wenngleich sich auch viele Eigenheiten zeigen. Die Klimaautomatik ist beispielsweise durch Schlitze über die gesamte Armaturenbrettlänge gekennzeichnet und natürlich mangelt es auch nicht an Assistenten. Die Rede ist von einem adaptiven Geschwindigkeitsbegrenzer , einem Spurfolgeassistenten sowie einem Abstandsregler. Auch mit an Bord ist der Parkassistent und die Verkehrszeichenerkennung sowie der Lichtassistent. Zuletzt erfreut der Hyundai Bayon durch eine Fülle an Lackierungen, die zum Teil auf ein farblich abgesetztes Dach treffen.

Normalerweise würden wir jede Hyundai BAYON Tageszulassung schlichtweg als Neuwagen verkaufen und rabattieren. Das geht aber nicht, denn seitens der Automobilhersteller sind Autohändler sowohl in München als auch anderenorts strengen Regeln unterworfen. Die Preise dürfen ein bestimmtes Niveau nicht unterschreiten, sodass für eine weiterführende Rabattierung schlichtweg Phantasie gefragt ist. Hieraus ist die Idee der Hyundai BAYON Tageszulassung entstanden, die sich seit vielen Jahren etabliert hat. Wir legen noch eine Schippe drauf und versüßen Ihnen den Autokauf für München zudem mit Extrarabatten und einer cleveren Finanzierung zu monatlich günstigen Raten. Des Weiteren nehmen wir gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung, wenn Sie diesen loswerden möchten.