Hyundai SANTA FE gebraucht in Moosburg günstig kaufen

Hyundai SANTA FE Gebrauchtwagen – Ihr sicherer Autokauf für Moosburg

Wenn Sie in einem sicheren und zuverlässigen Fahrzeug in Moosburg unterwegs sein möchten, empfehlen wir Ihnen einen Hyundai SANTA FE Gebrauchtwagen. Der Grund für unsere Auswahl liegt vor allem in der hohen Qualität dieses Fahrzeugs. Sowohl in der aktuellen Modellgeneration als auch in älteren Auflagen punktet dieses Fahrzeug mit 1a- Verarbeitung und einer überaus fortschrittlichen Technik. Als Autohändler mit viel Erfahrung und einer tiefen Verankerung in Moosburg und Umgebung sind wir gerne bereit, Ihnen die Vorzüge unserer Hyundai SANTA FE Gebrauchtwagen vor Ort zu erläutern. Wir lassen Sie einsteigen und halten oftmals gleich mehrere Modelle für Sie auf Lager.

 

Für einen Hyundai SANTA FE Gebrauchtwagen in Moosburg spricht unter anderem der günstigen Preis. Bei uns müssen Sie ganz und gar nicht tief in die Tasche greifen, sondern profitieren von einem attraktiven Preisniveau und vielen zusätzlichen Vergünstigungen. Wie wäre es beispielsweise mit einer Ratenzahlung, bei der Sie sich oftmals auch die Anzahlung sparen können? Oder mit der Inzahlungnahme Ihres aktuellen Gebrauchten. Denkbar ist vieles und der erste Schritt besteht darin, dass wir miteinander ins Gespräch kommen. Natürlich sind all unsere Hyundai SANTA FE Gebrauchtwagen für Moosburg gründlich überprüft. Unsere Kfz-Werkstatt schaut genau hin und legt im Fall der Fälle natürlich auch Hand an, um erstklassige Qualität sicherzustellen.

Moosburg – reibungsloser Autokauf im Autohaus Schneider

Moosburg an der Isar liegt nicht nur am im Namen enthaltenen Fluss, sondern auch in direkter Nachbarschaft des Münchner Flughafens. Entsprechend handelt es sich bei der nur rund 19.000 Einwohner großen Stadt um einen Ort inmitten des unmittelbaren Einzugsgebiets, des so genannten „Speckgürtels“. Natürlich ist Moosburg auch eine Pendlerstadt, die jedoch zu den ältesten Städten in Oberbayern gehört. Besondere Erwähnung verdient die Lage auf einer Halbinsel zwischen den Flüssen Amper und Isar. Schon in der römischen Antike existierten jede Menge Straßen und auch Überreste steinzeitlicher Besiedelung wurden gefunden. In schriftlicher Form wird Moosburg an der Isar zum ersten Mal im Jahr 770 erwähnt und bald zum integralen Bestandteil des Bistums Freising. Das Reichskloster Moosburg wurde von Freising regiert und nur für wenige Jahre handelte es sich um eine eigene Grafschaft. Das Recht, als Stadt genannt zu werden, datiert auf das Jahr 1331, wobei hiermit allerdings kaum mehr Bedeutung einherging. Aufgrund verschiedener Brände und Zerstörungen dauerte es bis ins 19. Jahrhundert, das Moosburg wieder in den Geschichtsbüchern auftauchte. Ein Landgericht und ein Bahnanschluss forcierten die Industrialisierung und 1965 wurde die heutige Namensgebung als Moosburg an der Isar begonnen. Geografisch befindet man sich hier genau zwischen Ober- und Niederbayern, wobei Moosburg in Oberbayern liegt. Zu den Sehenswürdigkeiten gehören das Katalusmünster und die Johanneskirche.

Die Ökonomie von Moosburg an der Isar ist industriell geprägt. Ein Hersteller für Baufahrzeuge bzw. Gabelstapler ist ebenso großer Arbeitgeber wie ein Chemieunternehmen und ein Stromanlagenbauer. Des Weiteren existieren Firmen aus der Solar- und Elektronikbranche sowie der Entsorgung und der Lebensmittelproduktion. Angebunden ist Moosburg über regionale Zugverbindungen sowie die Autobahn A92.

Der Autokauf in Moosburg an der Isar kann zu einem echten Vergnügen werden. Im Autohaus Schneider genießen Sie eine breite Auswahl an Fahrzeugen und profitieren von günstigen Preisen und erstklassigen Finanzierungsangeboten. Des Weiteren bringen wir die Erfahrung von mehr als 30 Jahren als regionaler Familienbetrieb in der Autobranche mit ein und übernehmen auch die Lieferung der Fahrzeuge zu Ihnen nach Hause.

Der Hyundai Santa Fe ist einer der Klassiker im Sortiment des koreanischen Herstellers. Vorgestellt wird ein SUV im Midsize-Segment, das seit 2000 zu haben ist. Wie auch beim kleineren Tucson, stand eine Stadt im „Wilden Westen“ der USA, namentlich im Bundesstaat New Mexiko für die Namensgebung Pate. Bereits die erste Modellgeneration entwickelte sich zum Topseller und seit 2018 fährt das Modell in Generation vier. Charakteristisch ist das fast schon obligatorische Längenwachstum und die technisches Verankerung im Kia Sorento. Optisch orientiert man sich am preisgekrönten Hyundai Kona und hat gegenüber dem Vorgänger vor allem die hinteren Seitenscheiben deutlich vergrößert. Die erste Modellpflege erlebte der Hyundai Santa Fe im Jahr 2020 und seit 2021 ist auch die Plug-In-Hybrid-Version erhältlich.

Aus dem Datenblatt des Hyundai Santa Fe

Mit 4,77 Meter Länge kann der Hyundai Santa Fe mit Fug und Recht als ausgewachsen bezeichnet werden. Hierzu passen auch die Werte für Breite und Höhe, die bei 1,89 Meter bzw. 1,68 Meter liegen. Das Platzangebot ist üppig und allein in den Kofferraum passen bereits 634 Liter. Wem das nicht ausreicht, der erfreut sich an einem maximalen Laderaumvolumen von 1.704 Liter, das natürlich durch Umklappen der hinteren Sitze zustandekommt.

Für ausreichend Vortrieb im Hyundai Santa Fe sorgen eine ganze Reihe an Motoren. Besonders erwähnenswert ist die Hybridausführung mit 230 PS Systemleistung und der Möglichkeit, sowohl mit Frontantrieb als auch als Allradradler unterwegs zu sein. Seit Anfang 2021 existiert der Hyundai Santa Fe auch als Plug-In-Hybrid mit 265 PS und Allradantrieb. Wer es lieber klassisch mag, der steigt in die Dieselvariante mit 202 PS, die ebenfalls die Wahl zwischen Front- und Allradantrieb lässt. Als Benziner ist der Santa Fe hierzulande seit Ende 2020 nur noch als Gebrauchtfahrzeug zu haben. Die schnellste Ausführung ist der Plug-In-Hybrid, der nur 8,8 Sekunden auf 100 km/h benötigt, was angesichts des Größe und des Leergewichts des Hyundai Santa Fe einen bemerkenswerten Wert darstellt. Eine Gemeinsamkeit aller Motorisierungen ist das Automatikgetriebe.

Besonderheiten des Hyundai Santa Fe

Im Rahmen der Modellpflege des Jahres 2021 wurden dem Hyundai Santa Fe jede Menge Neuerungen spendiert. Kennzeichnend ist das Festhalten an Schaltern, die in der übersichtlich gehaltenen Mittelkonsole untergebracht werden. Natürlich werden diese auch durch digitale Technik in Form eines zwölf Zoll großen Cockpits sowie eines Touchscreens mit 10,2 Zoll Durchmesser ergänzt. Dass mobile Internetfunktionen nutzbar sind und sich Smartphones integrieren lassen, ist in der Liga, in der der Hyundai Santa Fe spielt, ohnehin selbstverständlich, die Sprachsteuerung ebenfalls. Ein Highlight ist das Panorama-Glasschiebedach und auch die elektrische Heckklappe sowie die beheizten und elektrisch einstellbaren Vordersitze sind positiv hervorzuheben.

Technik des Hyundai Santa Fe

Technisch punktet der Hyundai Santa Fe seit der Modellpflege mit einem neu entwickelten Einparkassistenten. Dieser parkt auch dann fernbedient ein, wenn Fahrerin oder Fahrer nicht hinter dem Steuer sitzen, was sich insbesondere im Parkhaus als Pluspunkt erweist. Weitere Assistenten sind ein Spurhalter sowie ein autonomer Notbremsassistent mit integrierter Erkennung von Fußgängern und Radfahrern. Selbstverständlich fehlt auch nicht die Rückfahrkamera und ein Toter-Winkel-Warner. Ein weiterer Blick in die Liste der Extras offenbart einen Spurfolgeassistenten, Insassenalarm und zuletzt einen adaptiven Tempomat.