Hyundai BAYON Tageszulassung in Ingolstadt günstig kaufen

Extraklasse für Ingolstadt – die Hyundai BAYON Tageszulassung

Wir können es gar nicht oft genug wiederholen: für die Mobilität in Ingolstadt empfehlen wir vorbehaltlos auch eine Hyundai BAYON Tageszulassung. Wann immer wir nach dieser Fahrzeugform gefragt werden, erläutern wir deren Vorzüge und die sprichwörtliche „Quadratur des Kreises“ die damit einhergeht. Einerseits handelt es sich bei einer Hyundai BAYON Tageszulassung um einen echten Neuwagen und ein Fahrzeug, das weder in Ingolstadt noch an einem anderen Ort auch nur einen Kilometer gefahren wurde. Andererseits deklarieren wir die Hyundai BAYON Tageszulassung durch das Zulassen für einen Tag in einen Gebrauchtwagen um und passen den Preis entsprechend an. Das ist clever und vor allen Dingen unglaublich geldsparend.

 

Normalerweise würden wir jede Hyundai BAYON Tageszulassung schlichtweg als Neuwagen verkaufen und rabattieren. Das geht aber nicht, denn seitens der Automobilhersteller sind Autohändler sowohl in Ingolstadt als auch anderenorts strengen Regeln unterworfen. Die Preise dürfen ein bestimmtes Niveau nicht unterschreiten, sodass für eine weiterführende Rabattierung schlichtweg Phantasie gefragt ist. Hieraus ist die Idee der Hyundai BAYON Tageszulassung entstanden, die sich seit vielen Jahren etabliert hat. Wir legen noch eine Schippe drauf und versüßen Ihnen den Autokauf für Ingolstadt zudem mit Extrarabatten und einer cleveren Finanzierung zu monatlich günstigen Raten. Des Weiteren nehmen wir gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung, wenn Sie diesen loswerden möchten.

Autohaus Schneider – Ihr Kompetenzpartner für Ingolstadt

Ingolstadt ist eine der größten Städte in Oberbayern und zählt ungefähr 135.000 Einwohner. Darüber hinaus gibt es in Deutschland kaum eine Stadt mit einem solchen Bevölkerungswachstum. Mit anderen Worten: Ingolstadt ist angesagt und ist mittlerweile der vitale Mittelpunkt eines Siedlungsbereichs mit rund 0,5 Millionen Menschen. Interessant ist dabei, dass die Stadt an der Donau voll und ganz auch zur Metropolregion München mit ihren rund sechs Millionen Einwohnern zählt. Bereits im neunten Jahrhundert wurde der Ort erstmalig urkundlich erwähnt. Während des Mittelalters profitierte der Ort von seiner Nähe zu Augsburg und Regensburg und war selber eine der wichtigen Städte der Region. Seit dem 13. Jahrhundert darf sich Ingolstadt tatsächlich „Stadt“ nennen und 1472 wurde hier eine der ältesten Universitäten auf deutschem Boden gegründet. Sehenswert ist Ingolstadt aufgrund des Pfeifturms und der Moritzkirche. Ebenfalls punktet die „100türmige Stadt“, wie Ingolstadt mitunter genannt wird mit dem Kreuztor und vielen gut erhaltenen Stadtmauerrudimenten. Wer hier einen Stadtbummel unternimmt, erfreut sich an jeder Menge sehenswerten und zum Teil regelrecht prachtvollen Gebäuden.

Wirtschaftlich stehen und fallen die Geschicke Ingolstadts mit der Automobilbranche. Hier befindet sich der Firmensitz eines der ganz großen Autobauers Deutschlands und zudem existieren Unternehmen aus der Automobilzulieferbranche und dem Maschinenbau. Entsprechend ist nicht verwunderlich, dass in Ingolstadt die größte Dichte an Autos pro Einwohner herrscht. Erreicht wird die Stadt neben der Autobahn A9 und drei Bundesstraßen aber auch problemlos mit den Nah- und Fernzügen der Deutschen Bahn.

Ingolstadt und das Autohaus Schneider passen einfach zusammen. Wussten Sie, dass wir an gleich drei Standorten in der näheren Umgebung vertreten sind? Gerne vereinbaren wir einen Beratungstermin oder stehen Ihnen bereits am Telefon Rede und Antwort. Wenn Sie ein erstklassiges Fahrzeug suchen, liefern wir Ihnen dieses auf Wunsch direkt vor Ihre Haustür. Des Weiteren genießen Sie die erstklassige Beratungskompetenz eines alteingesessenen Familienbetriebs aus der Region.

Mit dem Hyundai Bayon komplettiert der koreanische Autobauer seine Modellpalette. Abgerundet wird die Riege der SUV – und zwar nach unten. Entsprechend handelt es sich bei dem 2021 auf dem Markt erschienenen Fahrzeug um ein Mini-SUV bzw. ein Crossover-Modell im Kleinwagenformat. Die technische Basis liefert der aktuelle i20 und wenn man so will, handelt es sich beim Hyundai Bayon um den direkten Nachfolger des i20 Active. Im direkten Vergleich mit dem Kona zeigen sich vergleichbare Ausmaße und im Grunde genommen machen sich die Koreaner mit Kona und Bayon selbst Konkurrenz. Experten loben dies allerdings als klugen Schachzug, denn gerade das Segment der Mini-SUV befindet sich in enormem Aufschwung, sodass Vielfalt hier Trumpf sein kann.

Der Hyundai Bayon in Zahlen

Die Länge von 4,18 Meter zeigt an, dass auch der Hyundai Bayon gerade noch ein Kleinwagen ist. 1,78 Meter schlagen als Breite zu Buche, die Höhe liegt bei 1,50 Meter. Bemerkenswert ist das geringe Leergewicht des Fahrzeugs, das – je nach Motorisierung und Komfort – lediglich 1.045 Kilogramm betragen kann. Die Platzverhältnisse sind großzügig: 411 Liter reiner Kofferraum und 1.205 Liter bei Hinzunahme des Sitzbereichs geben hiervon eindrucksvoll Zeugnis und übertreffen auch die Werte für den Kona.

Angetrieben wird der Hyundai Bayon mit bewährten und hocheffizienten Benzinmotoren. Angeboten wird ein Reihenvierzylinder mit 1,2 Liter Hubraum als Sauger, der 84 PS auf die Straße bringt. Wem der Sinn nach einem Turbo steht, entscheidet sich für den Reihen-Dreizylinder mit einem Liter Hubraum und 100 oder 120 PS. Gefahren wird durchweg mit Frontantrieb, wobei die Höchstgeschwindigkeit bei bis zu 185 km/h liegen kann. Ausreichend Dynamik erreicht der Hyundai Bayon mit einer Beschleunigung von 10,4 Sekunden auf 100 km/h und gesetzt wird durchweg auf Frontantrieb. Wer möchte, entscheidet sich für einen 48-Volt-Startergenerator und damit für einen Mildhybriden.

Ausstattung des Hyundai Bayon

Optisch erfreut der Hyundai Bayon unter anderem durch die Gestaltung des Hecks und im Innenraum erfreut das Modell mit digitalen Instrumenten sowie analogen Schaltern, die sehr übersichtlich angeordnet sind. Wohlgemerkt: der Hyundai Bayon ist trotz einer zum Teil klassischen Auslegung ein wahrer Innovationsträger. Deutlich wird dies angesichts der Cloud-Computing-Funktionen und der Fähigkeit zur Last-Mile-Navigation. Dargestellt wird die Navigation sowohl im digitalen Cockpit mit seinen 10,25 Zoll als auch auf dem 10,25 Zoll großen zusätzlichen Display. Smartphones ermöglichen mobilen Internetzugang und werden induktiv aufgeladen.

Komfort des Hyundai Bayon

Mancherorts wird der Hyundai Bayon schon als Pendant zum Kia Stonic beschrieben, wenngleich sich auch viele Eigenheiten zeigen. Die Klimaautomatik ist beispielsweise durch Schlitze über die gesamte Armaturenbrettlänge gekennzeichnet und natürlich mangelt es auch nicht an Assistenten. Die Rede ist von einem adaptiven Geschwindigkeitsbegrenzer , einem Spurfolgeassistenten sowie einem Abstandsregler. Auch mit an Bord ist der Parkassistent und die Verkehrszeichenerkennung sowie der Lichtassistent. Zuletzt erfreut der Hyundai Bayon durch eine Fülle an Lackierungen, die zum Teil auf ein farblich abgesetztes Dach treffen.