Hyundai IONIQ gebraucht in Garching günstig kaufen

Hyundai IONIQ Gebrauchtwagen – Ihr sicherer Autokauf für Garching

Wenn Sie in einem sicheren und zuverlässigen Fahrzeug in Garching unterwegs sein möchten, empfehlen wir Ihnen einen Hyundai IONIQ Gebrauchtwagen. Der Grund für unsere Auswahl liegt vor allem in der hohen Qualität dieses Fahrzeugs. Sowohl in der aktuellen Modellgeneration als auch in älteren Auflagen punktet dieses Fahrzeug mit 1a- Verarbeitung und einer überaus fortschrittlichen Technik. Als Autohändler mit viel Erfahrung und einer tiefen Verankerung in Garching und Umgebung sind wir gerne bereit, Ihnen die Vorzüge unserer Hyundai IONIQ Gebrauchtwagen vor Ort zu erläutern. Wir lassen Sie einsteigen und halten oftmals gleich mehrere Modelle für Sie auf Lager.

 

Für einen Hyundai IONIQ Gebrauchtwagen in Garching spricht unter anderem der günstigen Preis. Bei uns müssen Sie ganz und gar nicht tief in die Tasche greifen, sondern profitieren von einem attraktiven Preisniveau und vielen zusätzlichen Vergünstigungen. Wie wäre es beispielsweise mit einer Ratenzahlung, bei der Sie sich oftmals auch die Anzahlung sparen können? Oder mit der Inzahlungnahme Ihres aktuellen Gebrauchten. Denkbar ist vieles und der erste Schritt besteht darin, dass wir miteinander ins Gespräch kommen. Natürlich sind all unsere Hyundai IONIQ Gebrauchtwagen für Garching gründlich überprüft. Unsere Kfz-Werkstatt schaut genau hin und legt im Fall der Fälle natürlich auch Hand an, um erstklassige Qualität sicherzustellen.

Garching bei München bleibt mobil – dank Autohaus Schneider

Mit rund 17.000 Einwohnern ist Garching bei München eine eigenständige Kleinstadt. Der Name verrät jedoch, dass der Ort unmittelbar an die bayerische Landeshauptstadt angrenzt und entsprechend eng mit dieser verwoben ist. Man befindet sich hier in Oberbayern, direkt an der Isar und der Weg in die Heimat des berühmten FC Bayern München bzw. die Allianz Arena ist nicht weit. Die Stadt im Münchner Norden war schon im frühen Mittelalter bekannt. Der Stamm der Bajuwaren siedelte hier und 915 wurde Garching zum ersten Mal in schriftlicher Form erwähnt. Nicht zuletzt aufgrund der Lage streckten die Wittelsbacher schon 1180 ihre Fühler aus und verleibten sich den Ort ein. Interessant ist die zeitweilige Zugehörigkeit zu Niederbayern und der Erhalt besonderer Rechte der Selbstverwaltung für Garching, die erst im Jahr 1818 im Zuge der damaligen Gemeindereform entfielen. Bekannt wurde Garching bei München zwischenzeitlich aufgrund des Forschungsreaktors, der hier bis 2000 betrieben wurde. Wer den Ort besucht, schaut sich den Wasserturm Hochbrück an oder entspannt am Garchinger See. In der Stadt selber lohnt sich die Alte Pfarrkirche St. Katharina.

Garching bei München ist unmittelbar an die Münchner U-Bahn angeschlossen, hat dafür aber keinen eigenen Bahnanschluss. Mit dem Auto erreicht man den Ort über die A9 oder zwei Bundesstraßen und auch die A99 und die A92 sind nur wenige Kilometer entfernt. Wirtschaftlich sind es sowohl Einrichtungen aus dem Bereich der Forschung als auch Produzenten von Halbleitertechnik und Baumaschinen sowie ein Autobauer, die Garching prägen.

Garching bei München ermöglicht den bequemen und günstigen Autokauf im Autohaus Schneider. Seit 1987 sind wir als Familienbetrieb für unsere Kundinnen und Kunden aus der Region da und freuen uns auf Ihren Besuch. Was uns auszeichnet, ist die Liebe zur Beratung und unser erstklassiger Service. Ein Beispiel hierfür ist die Lieferung unserer Fahrzeuge, die natürlich auch direkt nach Garching bei München, zu Ihnen nach Hause oder in Ihren Betrieb, erfolgt.

Mit dem Hyundai Ioniq betritt der koreanische Autobauer entschlossen Neuland. Angeboten wird ein rein elektrisches Fahrzeug, das gleichzeitig den Startschuss zur Submarke Ioniq darstellt. Genau genommen müsste vom Hyundai Ioniq Elektro die Rede sein, denn mittlerweile werden auch noch weitere Modelle unter dem Namen angeboten. Auf dem Markt ist der erste Hyundai Ioniq seit 2016 und schon damals unterstrich der Autobauer seine besondere Kompetenz in der Herstellung elektrischer Fahrzeuge. Interessant am Ioniq ist dessen Vielseitigkeit: neben der rein elektrischen Auslegung sind auch Varianten als Plug-In-Hybrid und Vollhybrid zu haben. In der Namensgebung setzt Hyundai auf eine sprechende Bezeichnung. Einerseits ist das Modell einzigartig und somit „unique“, andererseits ist ein elektrischer Antrieb („Ion“) mit von der Partie. Eine erste Modellpflege folgte 2019 und erhöhte vor allem den Radius des Modells.

Eckdaten zum Hyundai Ioniq

Wer sich für einen Hyundai Ioniq entscheidet, steigt in ein Modell mit 4,47 Meter Länge. Mit anderen Worten handelt es sich um einen recht geräumigen Vertreter der Kompaktklasse, der 1,82 Meter breit und 1,45 Meter hoch ausfällt. Wer mit fünf Personen unterwegs ist, nutzt zudem noch den Laderaum von 456 Liter oder klappt kurzerhand die hinteren Sitze um. Die Folge ist ein Volumen von bis zu 1.518 Liter, was für diese Klasse einen ausgezeichneten Wert darstellt. Gewendet wird der Hyundai Ioniq auf gerade einmal 11,40 Meter. Ein Ausrufezeichen setzt Hyundai mit dem cw-Wert von 0,24 oder anders formuliert: der Ioniq ist nicht nur seitens der Motorisierung sparsam, sondern auch hinsichtlich der Aerodynamik, die hierauf einen großen Einfluss hat.

Bei den Antrieben des Hyundai Ioniq herrscht Vielseitigkeit. Wer sich für den Elektromotor ohne Verbrenner-Unterstützung entscheidet, bringt 136 PS auf die Straße und beschleunigt in nur 9,9 Sekunden auf 100 km/h. Das emissionsfreie Fahren ist mit einer Reichweite von 311 Kilometer entsprechend WLTP möglich und wer an die Ladesäule fährt, muss dank Schnellladefunktion nur 54 Minuten warten, bis der Akku wieder bei 80 Prozent angelangt ist. Wer den Plug-In-Hybrid aussucht, steigt in ein 141 PS starkes Modell mit rein elektrischer Reichweite von 63 Kilometer und hinsichtlich der Leistung liegt der Vollhybrid bei exakt demselben Wert. Allen Ausführungen gemeinsam ist der Vorderradantrieb.

Ausstattung des Hyundai IONIQ

Bereit für die Zukunft? Beim Hyundai Ioniq wird diese Frage mit einem klaren „Ja“ beantwortet. Der koreanische Stromer punktet mit gleich zwei digitalen Bildschirmen, die jeweils bis zu 10,25 Zoll messen. Die Bedienung der meisten Funktionen erfolgt via Sprache oder direkt an den Touchscreens und das mobile Internet ist auch ohne Integration eines Smartphones mit an Bord. Natürlich bietet das Modell auch Bluelink und ermöglicht diverse Remote- und App-Funktionen. Wer will, leitet aus der Ferne und via Smartphone den Ladevorgang ein oder ruft Standort und Füllstand des Akkus ab. Praktisch ist die Übertragung einer am heimischen PC ausgetüftelten Route auf die Navigation des Fahrzeugs. Ein weiterer Pluspunkt liegt in den unterschiedlichen Fahrmodi und somit einem adaptiven Fahrwerk.

Möglichkeiten des Hyundai IONIQ

Der Ioniq ist nicht nur aufgrund des fortschrittlichen Antriebs und des großzügigen Platzangebots ein „rundes“ Auto. Zu erwähnen sind natürlich auch Extras wie das Panorama-Glasdach sowie die vielen Assistenzsysteme. Im Einzelnen werden ein Einparkassistent, ein adaptiver Geschwindigkeitsregler und ein Spurhalteassistent angeboten. Ebenfalls verfügt das Modell über einen Stauassistenten und damit zum Teil autonomes Fahren und erkennt automatisch Gefahrensituationen, in denen abgebremst wird.