Hyundai i30 Tageszulassung in Freising günstig kaufen

Extraklasse für Freising – die Hyundai i30 Tageszulassung

Wir können es gar nicht oft genug wiederholen: für die Mobilität in Freising empfehlen wir vorbehaltlos auch eine Hyundai i30 Tageszulassung. Wann immer wir nach dieser Fahrzeugform gefragt werden, erläutern wir deren Vorzüge und die sprichwörtliche „Quadratur des Kreises“ die damit einhergeht. Einerseits handelt es sich bei einer Hyundai i30 Tageszulassung um einen echten Neuwagen und ein Fahrzeug, das weder in Freising noch an einem anderen Ort auch nur einen Kilometer gefahren wurde. Andererseits deklarieren wir die Hyundai i30 Tageszulassung durch das Zulassen für einen Tag in einen Gebrauchtwagen um und passen den Preis entsprechend an. Das ist clever und vor allen Dingen unglaublich geldsparend.

 

Normalerweise würden wir jede Hyundai i30 Tageszulassung schlichtweg als Neuwagen verkaufen und rabattieren. Das geht aber nicht, denn seitens der Automobilhersteller sind Autohändler sowohl in Freising als auch anderenorts strengen Regeln unterworfen. Die Preise dürfen ein bestimmtes Niveau nicht unterschreiten, sodass für eine weiterführende Rabattierung schlichtweg Phantasie gefragt ist. Hieraus ist die Idee der Hyundai i30 Tageszulassung entstanden, die sich seit vielen Jahren etabliert hat. Wir legen noch eine Schippe drauf und versüßen Ihnen den Autokauf für Freising zudem mit Extrarabatten und einer cleveren Finanzierung zu monatlich günstigen Raten. Des Weiteren nehmen wir gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung, wenn Sie diesen loswerden möchten.

Erstklassige Autos für Freising im Autohaus Schneider

Freising ist eine der historisch wichtigsten Städte in Bayern und misst rund 49.000 Einwohner. Der Ort ist nur wenige Kilometer von München entfernt und zählt natürlich zu dessen Metropolregion mit ihren rund sechs Millionen Einwohnern. Wirft man allerdings einen Blick auf die Geschichte des Oberzentrums, so offenbart sich eine enorme Eigenständigkeit und über viele Jahrhunderte sogar ein Konkurrenzverhältnis zu München. Bis heute teilen sich die beiden ungleichen Städte ein Bistum – das Erzbistum München und Freising, das in Freising gegründet wurde. Bereits in der Antike war die Region besiedelt und die frühen bayerischen bzw. bajuwarischen Stammesherzoge stammten aus Freising. Die erste Domkirche wurde im Jahr 716 errichtet und fungierte als Bistumssitz. Der erste Bischof war der heilige Korbinian, der bis heute in der Region verehrt wird. Als die Wittelsbacher Bayern übernahmen wurde Freising zu einer Residenzstadt. Das war im 13. Jahrhundert und doch mussten sich die Herzoge immer wieder mit den Fürstbischöfen messen. Die Erhebung zum Hochstift datiert auf 1294 und im 14. Jahrhundert entstand die Grafschaft auf dem Yserrain als geschlossenes Herrschaftsgebiet. Die herausgehobene Rolle Freisings endete erst zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Heute handelt es sich bei aller Geschichte um die – gemäß Alter der Einwohnerinnen und Einwohner – jüngste Stadt des Freistaats Bayern. Sehenswert ist der Mariendom, die Bibliothek sowie das Kloster Weihenstephan mit der ältesten Brauerei der Welt. Des Weiteren empfiehlt sich ein Besuch im Dombergmuseum, das als zweites kirchliches Museum der Welt gilt.

Die Wirtschaft von Freising ist stark vom Münchner Flughafen geprägt, der zum Teil auch auf Freisinger Boden liegt. Entsprechen ist die Logistikbranche stark vertreten. Darüber hinaus befindet sich eine großer Brauerei vor Ort und natürlich sorgt das Alter der Stadt auch für einen florierenden Tourismus. Weitere Unternehmen stamme aus der Braumaschinenherstellung und der Hydraulik. Nach Freising gelangt man über den Nahverkehr der Stadt München oder auch die Autobahnen A9 und A92.

Ein Autokauf in Freising findet – auf Wunsch mitsamt der Lieferung direkt vor die Haustür – problemlos im Autohaus Schneider statt. Wir sind seit den 1980er Jahren in der Region vertreten und schreiben Beratung und Service groß. Zudem bieten wir ein breites Sortiment und sind preislich überaus attraktiv aufgestellt.

Es war im Rahmen der IAA 2011 als der Hyundai i30 gleichsam über Nacht zur Legende wurde. Ausgerechnet die direkte Konkurrenz von Volkswagen, namentlich der damalige Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn, zollten dem Golf-Konkurrenten Respekt. „Da scheppert nix!“ hörte sich wie ein Werbeslogan an und stammte doch von dern Rivalen aus Wolfsburg. In der Tat zeichnete sich der i30 schon damals durch eine herausragende Verarbeitung aus und liefert auch in der dritten Generation des Jahres 2017 eine bemerkenswerte Qualität. Seit 2020 fährt diese Auflage in einer überarbeitete Variante und ist technisch kaum zu übertreffen. Sowohl die Scheinwerfer in Voll-LED-Technik als auch der Kühlergrill in Kaskadenform gelten als Highlights. Technisch teilt sich der i30 ein- und dieselbe Plattform mit dem Kia Ceed.

Daten und Fakten zum Hyundai i30

Zu haben ist der Hyundai i30 sowohl als Schrägheck als auch als Kombi und Fastback. Je nach Auswahl der Karosserieform variiert auch die Länge, die entweder bei 4,34 Meter oder bei 4,59 Meter liegt. Hieraus lässt sich bereits ablesen, dass es sich um einen eher geräumigen Kompakten handelt, der 1,80 Meter breit und zwischen 1,43 Meter und 1,47 Meter hoch ist. Bereits in der Limousinenvariante beläuft sich das Volumen des Kofferraums auf 395 Liter. Wer in den Kombi steigt, erhält 602 Liter und das Umklappen der teilbaren Sitze führt zu einem maximalen Laderaumvolumen in Höhe von 1.650 Liter. Dass die Fläche keinerlei Stufen aufweist, versteht sich von selbst und unterhalb des Ladebodens liegt auch noch ein weiteres Fach versteckt. Beim Wendekreis setzt der Hyundai i30 ebenfalls ein Ausrufezeichen und gibt sich mit gerade einmal 10,60 Meter zufrieden.

Unter der Motorhaube des i30 herrscht jede Menge Bewegung. Nach der Präsentation der aktuellen Generation wurde 2020 und 2021 noch einmal nachgebessert. Geblieben ist die enorme Bandbreite, die sowohl Benzinmotoren als auch Dieseltechnik beinhaltet. Die Selbstzünder kommen mit 115 und 136 PS daher und fahren mit Schaltgetriebe oder Automatik. Der Vorderradantrieb ist hier ebenso obligatorisch wie bei den Benzinern. Letztere sind mit 110, 120 oder 160 PS im Angebot und wie es sich gehört, werden auch Ausführungen als „N“ oder „N Performance“ ermöglicht. Diese Variante des „GTI“ leistet 250 oder 280 PS und benötigt nur 5,4 Sekunden auf 100 km/h. Die Endgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h.

Möglichkeiten des Hyundai i30

Komfort ist Trumpf – das gilt auch für den Hyundai i30. Der Koreaner verspricht einen herausraenden Sitzkomfort und erfreut mit einer individuell einstellbaren Zwei-Zonen-Klimaautomatik für stets frische Luft im Innenraum. Wem der Sinn nach Unterhaltung steht, der koppelt kurzerhand ein Smartphone an und nutzt mobile Internetfunktionen sowie Streaming. 10,25 Zoll beträgt der Durchmesser des Touchdisplays, auf dem auch die Karten der Navigation zur Geltung kommen. Diese erfolgt in Echtzeit, gerne auch parallel zur kabellosen Aufladung von Smartphone und Co.. Auch digital sind die Anzeigen im Cockpit und natürlich darf zur Abrundung des hohen Informationsangebots auch die Rückfahrkamera nicht fehlen.

Besonderheiten des Hyundai i30

Charakteristisch für den Hyundai i30 ist auch dessen hohe Zahl an Assistenzsystemen. Eingeparkt wird weitgehend automatisch bzw. wird auf drohende Gefahren hingewiesen. Ein Aufmerksamkeitsassistent verhindert den gefürchteten Sekundenschlaf und bevor in der Innenstadt eine Kollision passiert, bremst der i30 automatisch ab. In diesem Kontext werden sowohl Fußgänger als auch Radfahrer sicher erkannt. Weitere Extras sind ein Spurhalteasisstent, ein adaptiver Tempomat mit Abstandsfunktion sowie eine Verkehrszeichenerkennung. Zuletzt besitzt der Hyundai i30 auch einen Querverkehrswarner, der insbesondere beim Ausparken gefragt ist.