Hyundai BAYON Neuwagen in Dingolfing günstig kaufen

Hyundai BAYON Neuwagen – maßgeschneiderte Qualität für Dingolfing

Mit einem Hyundai BAYON Neuwagen gehen Sie für Ihre Mobilität in Dingolfing auf Nummer sicher und steigen in exakt das Fahrzeug, das Ihnen zusagt. Was das bedeutet? Ganz konkret, dass wir Sie umfangreich beraten und zudem einen Konfigurator anbieten. Entsprechend wählen Sie wie aus einer „Speisekarte“ all die Extras und Ausstattung, die zu Ihnen und zu Dingolfing passt. Darüber hinaus haben Sie bei einem Hyundai BAYON Neuwagen auch die Möglichkeit, die Motorisierung und die Lackfarbe individuell festzulegen. Bevor Sie in Ihr persönliches Modell steigen und auf den Straßen von Dingolfing durchstarten, beraten wir Sie umfangreich und stellen sicher, dass Ihre Wahl auch voll und ganz zu Ihrem Fahrprofil passt.

 

Mit dem Autohaus Schneider setzen Sie auf einen echten Experten für Hyundai BAYON Neuwagen und den Fahrzeugverkauf in Dingolfing. Unser Unternehmen wurde 1987 ins Leben gerufen und ist seit diesem Jahr im Famiilenbesitz geblieben. Hieraus folgt, dass wir eine enge Kundenbindung betreiben und dass wir eine feste Größe in der Region Dingolfing sind. Wir beraten kompetent und mit viel Liebe zu unserem Beruf. Wenn wir eines können, dann Autos verkaufen, Autos reparieren und über Autos sprechen – gerne auch mit Ihnen. Übrigens sprechen wir in diesem Kontext auch über Geld. Ihr Hyundai BAYON Neuwagen für Dingolfing muss nicht teuer sein, denn wir ermöglichen auch die Finanzierung und die Inzahlungnahme Ihres aktuellen Gebrauchten.

Autokauf in Dingolfing – gerne im Autohaus Schneider

Dingolfing gehört zu Niederbayern und ist auch nicht weit von der Landeshauptstadt München entfernt. Wie die Metropole, liegt auch die 20.000 Einwohner große Stadt an der Isar. Eine Besonderheit zeigt sich im Stadtwappen, das schon seit eh und je mit den blau-weißen Rauten aufwartet. Hieran abzulesen ist der prägende Einfluss durch die Wittelsbacher, der schon im Jahr 1251 seinen Ausgang nahm. Die bayerischen Herzoge verliehen Dingolfing das Stadtrecht und sorgten dafür, dass es sich in den folgenden Jahrhunderten um eine der wichtigsten Städte Niederbayerns handelte. Die Bedeutung ließ allerdings nach, da Dingolfing immer wieder Zerstörungen ausgesetzt war. So dauerte es bis zur Industrialisierung, bis die Stadt wieder einen Aufschwung erlebte. Erhebliches Bevölkerungswachstum erfolgte allerdings erst mit dem Zuzug zahlreicher Heimatvertriebener nach 1945, für die Dingolfing einer der vorrangigen neuen Wohnorte darstellte. Wer in der Stadt unterwegs ist, besichtigt die spätgotische St. Johannes Kirche als Musterbeispiel für die Landshuter Bauschule. Auch erwähnenswert sind die St. Josef Kirche in moderner Bauweise und die Herzogsburg sowie das große und überregional beliebte Schwimmbad der Stadt. Wer in die Stadtgeschichte eintauchen möchte, beachtet sicher auch die Handwerkerhäuser, die sich in der Lederergasse befinden.

Die Wirtschaft von Dingolfing ist eindeutig von einem Autobauer geprägt und bereits in dern 1950er Jahren liefen hier Fahrzeuge vom Band. Heute befindet sich hier eines der größten Autowerke der Region und zudem existieren Unternehmen aus der Elektronikbranche sowie der Lebensmittelindustrie. Abgerundet wird der Mix aus Industrie von einem Landmaschinenbauer. Verkehrsanbindungen werden entweder über die Autobahn A92 oder regionale Schienennetze realisiert.

Autos für Ihre Mobilität in Dingolfing finden Sie problemlos im Autohaus Schneider. Unser Unternehmen wurde im Jahr 1987 ins Leben gerufen und ist bis heute in familiärem Besitz. Wir setzen auf Kontinuität und eine tiefe regionale Verwurzelung. Lernen Sie uns kennen und entdecken Sie unser breites Sortiment und unsere erstklassige Beratungsqualität in Kombination mit attraktiven Preisen.

Mit dem Hyundai Bayon komplettiert der koreanische Autobauer seine Modellpalette. Abgerundet wird die Riege der SUV – und zwar nach unten. Entsprechend handelt es sich bei dem 2021 auf dem Markt erschienenen Fahrzeug um ein Mini-SUV bzw. ein Crossover-Modell im Kleinwagenformat. Die technische Basis liefert der aktuelle i20 und wenn man so will, handelt es sich beim Hyundai Bayon um den direkten Nachfolger des i20 Active. Im direkten Vergleich mit dem Kona zeigen sich vergleichbare Ausmaße und im Grunde genommen machen sich die Koreaner mit Kona und Bayon selbst Konkurrenz. Experten loben dies allerdings als klugen Schachzug, denn gerade das Segment der Mini-SUV befindet sich in enormem Aufschwung, sodass Vielfalt hier Trumpf sein kann.

Der Hyundai Bayon in Zahlen

Die Länge von 4,18 Meter zeigt an, dass auch der Hyundai Bayon gerade noch ein Kleinwagen ist. 1,78 Meter schlagen als Breite zu Buche, die Höhe liegt bei 1,50 Meter. Bemerkenswert ist das geringe Leergewicht des Fahrzeugs, das – je nach Motorisierung und Komfort – lediglich 1.045 Kilogramm betragen kann. Die Platzverhältnisse sind großzügig: 411 Liter reiner Kofferraum und 1.205 Liter bei Hinzunahme des Sitzbereichs geben hiervon eindrucksvoll Zeugnis und übertreffen auch die Werte für den Kona.

Angetrieben wird der Hyundai Bayon mit bewährten und hocheffizienten Benzinmotoren. Angeboten wird ein Reihenvierzylinder mit 1,2 Liter Hubraum als Sauger, der 84 PS auf die Straße bringt. Wem der Sinn nach einem Turbo steht, entscheidet sich für den Reihen-Dreizylinder mit einem Liter Hubraum und 100 oder 120 PS. Gefahren wird durchweg mit Frontantrieb, wobei die Höchstgeschwindigkeit bei bis zu 185 km/h liegen kann. Ausreichend Dynamik erreicht der Hyundai Bayon mit einer Beschleunigung von 10,4 Sekunden auf 100 km/h und gesetzt wird durchweg auf Frontantrieb. Wer möchte, entscheidet sich für einen 48-Volt-Startergenerator und damit für einen Mildhybriden.

Ausstattung des Hyundai Bayon

Optisch erfreut der Hyundai Bayon unter anderem durch die Gestaltung des Hecks und im Innenraum erfreut das Modell mit digitalen Instrumenten sowie analogen Schaltern, die sehr übersichtlich angeordnet sind. Wohlgemerkt: der Hyundai Bayon ist trotz einer zum Teil klassischen Auslegung ein wahrer Innovationsträger. Deutlich wird dies angesichts der Cloud-Computing-Funktionen und der Fähigkeit zur Last-Mile-Navigation. Dargestellt wird die Navigation sowohl im digitalen Cockpit mit seinen 10,25 Zoll als auch auf dem 10,25 Zoll großen zusätzlichen Display. Smartphones ermöglichen mobilen Internetzugang und werden induktiv aufgeladen.

Komfort des Hyundai Bayon

Mancherorts wird der Hyundai Bayon schon als Pendant zum Kia Stonic beschrieben, wenngleich sich auch viele Eigenheiten zeigen. Die Klimaautomatik ist beispielsweise durch Schlitze über die gesamte Armaturenbrettlänge gekennzeichnet und natürlich mangelt es auch nicht an Assistenten. Die Rede ist von einem adaptiven Geschwindigkeitsbegrenzer , einem Spurfolgeassistenten sowie einem Abstandsregler. Auch mit an Bord ist der Parkassistent und die Verkehrszeichenerkennung sowie der Lichtassistent. Zuletzt erfreut der Hyundai Bayon durch eine Fülle an Lackierungen, die zum Teil auf ein farblich abgesetztes Dach treffen.