Hyundai BAYON Tageszulassung in Mühldorf am Inn günstig kaufen

Extraklasse für Mühldorf am Inn – die Hyundai BAYON Tageszulassung

Wir können es gar nicht oft genug wiederholen: für die Mobilität in Mühldorf am Inn empfehlen wir vorbehaltlos auch eine Hyundai BAYON Tageszulassung. Wann immer wir nach dieser Fahrzeugform gefragt werden, erläutern wir deren Vorzüge und die sprichwörtliche „Quadratur des Kreises“ die damit einhergeht. Einerseits handelt es sich bei einer Hyundai BAYON Tageszulassung um einen echten Neuwagen und ein Fahrzeug, das weder in Mühldorf am Inn noch an einem anderen Ort auch nur einen Kilometer gefahren wurde. Andererseits deklarieren wir die Hyundai BAYON Tageszulassung durch das Zulassen für einen Tag in einen Gebrauchtwagen um und passen den Preis entsprechend an. Das ist clever und vor allen Dingen unglaublich geldsparend.

 

Normalerweise würden wir jede Hyundai BAYON Tageszulassung schlichtweg als Neuwagen verkaufen und rabattieren. Das geht aber nicht, denn seitens der Automobilhersteller sind Autohändler sowohl in Mühldorf am Inn als auch anderenorts strengen Regeln unterworfen. Die Preise dürfen ein bestimmtes Niveau nicht unterschreiten, sodass für eine weiterführende Rabattierung schlichtweg Phantasie gefragt ist. Hieraus ist die Idee der Hyundai BAYON Tageszulassung entstanden, die sich seit vielen Jahren etabliert hat. Wir legen noch eine Schippe drauf und versüßen Ihnen den Autokauf für Mühldorf am Inn zudem mit Extrarabatten und einer cleveren Finanzierung zu monatlich günstigen Raten. Des Weiteren nehmen wir gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung, wenn Sie diesen loswerden möchten.

Ihr Auto für Mühldorf am Inn aus dem Autohaus Schneider

Mühldorf am Inn ist eine oberbayerische Kreisstadt mit ungefähr 21.000 Einwohnern. Im Landkreis leben rund 116.000 Menschen, verteilt auf 31 Kommunen. Der Ort befindet sich auf halbem Weg zwischen Passau und der bayerischen Metropole München, gehört aber nicht mehr zu deren unmittelbarem Einzugsgebiet, sondern zur Inn-Salzach-Region. Die Unterscheidung ist auch deshalb von Relevanz, weil sich Mühldorf am Inn unmittelbar an der deutsch-österreichischen Grenze befindet, die hier vom Inn gebildet wird. Bis ins Jahr 1802 war auch keine direkte Zugehörigkeit zu Bayern gegeben, sondern das Erzstift Salzburg regierte den Ort. Die Prägung ist somit zum Teil habsburgisch, wenngleich die Österreicher in der Schlacht von Mühldorf im Jahr 1322 von den bayerischen Wittelsbachern besiegt wurden. Zu dieser Zeit existierte Mühldorf am Inn bereits seit einigen Jahrhunderten und die erste schriftliche Aufzeichnung datiert auf das Jahr 935. Seinerzeit war Mühldorf schon in Salzburger Besitz und erhielt im 13. Jahrhundert das Stadtrecht. Die Übernahme durch Bayern zu Beginn des 19. Jahrhunderts sorgte für eine zunehmende Industrialisierung und alsbald entstanden verschiedene Bahnlinien. Charakteristisch für Mühldorf am Inn sind die umgebenden Terrassen- und Hügellandschaften sowie die Häuser im Inn-Salzach-Stil. Sehenswert sind die Frauenkirche, die St. Nikolaus-Kirche sowie das fürstbischöfliche Schloss.

Mühldorf am Inn liegt verkehrsgünstig an der Autobahn A94 und ist auch mit dem Zug zu erreichen. Unternehmen stammen vor allem aus dem Bereich der kleinen und mittleren Größe und arbeiten im Maschinenbau sowie in der Produktion von Steckverbindungen.

Das Autohaus Schneider ist seit geraumer Zeit auch für Kundinnen und Kunden aus Mühldorf am Inn tätig. Unser Unternehmen stammt im erweiterten Sinne aus der Region und ist seit 1987 auf dem Markt. Unsere Strukturen sind bis heute familiär und so pflegen wir einen partnerschaftlichen Umgang mit unserer Kundschaft. Hierzu gehört natürlich auch, dass wir bereitwillig den Lieferservice zu Ihnen nach Mühldorf übernehmen.

Mit dem Hyundai Bayon komplettiert der koreanische Autobauer seine Modellpalette. Abgerundet wird die Riege der SUV – und zwar nach unten. Entsprechend handelt es sich bei dem 2021 auf dem Markt erschienenen Fahrzeug um ein Mini-SUV bzw. ein Crossover-Modell im Kleinwagenformat. Die technische Basis liefert der aktuelle i20 und wenn man so will, handelt es sich beim Hyundai Bayon um den direkten Nachfolger des i20 Active. Im direkten Vergleich mit dem Kona zeigen sich vergleichbare Ausmaße und im Grunde genommen machen sich die Koreaner mit Kona und Bayon selbst Konkurrenz. Experten loben dies allerdings als klugen Schachzug, denn gerade das Segment der Mini-SUV befindet sich in enormem Aufschwung, sodass Vielfalt hier Trumpf sein kann.

Der Hyundai Bayon in Zahlen

Die Länge von 4,18 Meter zeigt an, dass auch der Hyundai Bayon gerade noch ein Kleinwagen ist. 1,78 Meter schlagen als Breite zu Buche, die Höhe liegt bei 1,50 Meter. Bemerkenswert ist das geringe Leergewicht des Fahrzeugs, das – je nach Motorisierung und Komfort – lediglich 1.045 Kilogramm betragen kann. Die Platzverhältnisse sind großzügig: 411 Liter reiner Kofferraum und 1.205 Liter bei Hinzunahme des Sitzbereichs geben hiervon eindrucksvoll Zeugnis und übertreffen auch die Werte für den Kona.

Angetrieben wird der Hyundai Bayon mit bewährten und hocheffizienten Benzinmotoren. Angeboten wird ein Reihenvierzylinder mit 1,2 Liter Hubraum als Sauger, der 84 PS auf die Straße bringt. Wem der Sinn nach einem Turbo steht, entscheidet sich für den Reihen-Dreizylinder mit einem Liter Hubraum und 100 oder 120 PS. Gefahren wird durchweg mit Frontantrieb, wobei die Höchstgeschwindigkeit bei bis zu 185 km/h liegen kann. Ausreichend Dynamik erreicht der Hyundai Bayon mit einer Beschleunigung von 10,4 Sekunden auf 100 km/h und gesetzt wird durchweg auf Frontantrieb. Wer möchte, entscheidet sich für einen 48-Volt-Startergenerator und damit für einen Mildhybriden.

Ausstattung des Hyundai Bayon

Optisch erfreut der Hyundai Bayon unter anderem durch die Gestaltung des Hecks und im Innenraum erfreut das Modell mit digitalen Instrumenten sowie analogen Schaltern, die sehr übersichtlich angeordnet sind. Wohlgemerkt: der Hyundai Bayon ist trotz einer zum Teil klassischen Auslegung ein wahrer Innovationsträger. Deutlich wird dies angesichts der Cloud-Computing-Funktionen und der Fähigkeit zur Last-Mile-Navigation. Dargestellt wird die Navigation sowohl im digitalen Cockpit mit seinen 10,25 Zoll als auch auf dem 10,25 Zoll großen zusätzlichen Display. Smartphones ermöglichen mobilen Internetzugang und werden induktiv aufgeladen.

Komfort des Hyundai Bayon

Mancherorts wird der Hyundai Bayon schon als Pendant zum Kia Stonic beschrieben, wenngleich sich auch viele Eigenheiten zeigen. Die Klimaautomatik ist beispielsweise durch Schlitze über die gesamte Armaturenbrettlänge gekennzeichnet und natürlich mangelt es auch nicht an Assistenten. Die Rede ist von einem adaptiven Geschwindigkeitsbegrenzer , einem Spurfolgeassistenten sowie einem Abstandsregler. Auch mit an Bord ist der Parkassistent und die Verkehrszeichenerkennung sowie der Lichtassistent. Zuletzt erfreut der Hyundai Bayon durch eine Fülle an Lackierungen, die zum Teil auf ein farblich abgesetztes Dach treffen.