Hyundai BAYON Jahreswagen in Falkenberg günstig kaufen

Toptipp für Falkenberg gefällig? Dann steigen Sie in einen Hyundai BAYON Jahreswagen

Wer es sich beim Autokauf so richtig einfach machen möchte, steigt in einen Hyundai BAYON Jahreswagen. Für Orte wie Falkenberg handelt es sich um eine erstklassige Wahl, denn dieses Fahrzeug punktet gleichermaßen im Stadtverkehr wie auf Landstraße oder Autobahn. Die Besonderheit, die nur eine Hyundai BAYON Jahreswagen bietet, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer für seine oder ihre Mobilität in Falkenberg nicht allzu tief in die Tasche greifen möchte, liegt mit diesem Modell goldrichtig. Zugegeben: ein älterer Gebrauchter kann noch ein paar Euro weniger kosten, doch fallen hier früher oder später Reparaturen an. Bei einem Hyundai BAYON Jahreswagen sind diese noch weit entfernt und genau genommen sprechen wir von einem „Fast-Neuwagen“.

 

Bevor wir Ihnen einen Hyundai BAYON Jahreswagen verkaufen und diesen auf Wunsch direkt nach Falkenberg liefern, dürfen Sie sich auf eine umfangreiche Beratung freuen. Konkret bedeutet dies, dass wir Ihnen die Vorzüge dieses Modells erläutern und zudem genau nachfragen, auf welche Weise Sie in Falkenberg mobil sein möchten. Ein Hyundai BAYON Jahreswagen ist deshalb so günstig, weil der erste Wertverlust gegenüber dem Neukauf schon überwunden, aber noch so gut wie kein Verschleiß vorhanden ist. Die erste Zulassung ist gerade einmal zwölf oder sogar weniger Monate her und nahezu immer steigen Sie in ein Auto aus der aktuellen Modellgeneration mit allen beliebten Extras. Wir schauen trotzdem in unserer Kfz-Werkstatt genau hin und stellen sicher, dass keinerlei Mängel vorhanden sind.

Der Autohändler für Falkenberg und Umgebung: Autohaus Schneider

Gerade einmal rund 4.000 Einwohner zählt Falkenberg in Niederbayern. Der Ort ist Teil einer Verwaltungsgemeinschaft zu der auch die benachbarten Rimbach und Malgersdorf zählen. Man befindet sich hier im Landkreis Rottach-Inn, der insgesamt knapp 122.000 Menschen eine Heimat bietet und von Pfarrkirchen aus verwaltet wird. Falkenberg liegt nicht weit von den prägenden Flüssen Inn und Isar entfernt und gehört als Pfarrdorf bereits zur Region Landshut mit sogar rund einer halben Million Einwohnern. Der Ort selbst ist alt und tauchte schon 1011 in schriftlichen Quellen auf. Seinerzeit übernahm das Bistum Bamberg die Ägide, wobei stets auch die Familie Tattenbach und damit urbayerischer Adel in der Ortsgeschichte erscheint. Eigenständigkeit erlangte Falkenberg erst zu Beginn des 19. Jahrhunderts und fiel alsbald zum Kurfüstentum und dem späteren Königreich Bayern. Im Rahmen der „Verordnung über die künftige Verfassung und Verwaltung der Gemeinden im Königreich“ des Jahres 1818 wurde Falkenberg in der heutigen Form definiert und als Verwaltungsgemeinschaft firmiert der Ort seit den 1970er Jahren. Wer in Falkenberg unterwegs ist, besichtigt in erste Linie die St. Laurentius- Kirche, in der mehrere Tattenberger Ritter in Metallsärgen begraben sind und die zum Teil noch aus der Epoche der Romanik stammt.

Die Unternehmensstruktur von Falkenberg ist vielfältig. Die wichtigsten Arbeitgeber stammen aus dem Holz- und Fertigbau und darüber hinaus werden vor Ort Landmaschinen produziert. Im Bereich der kleineren Unternehmen herrscht ein bunter Mix und die ländliche Ökonomie ist überaus vital. Verkehrsverbindungen von und nach Falkenberg existieren über zwei Bundesstraßen mit perfekter Anbindung an die Autobahnen A92 und A94. Für eine Schienenverbindung bedarf es einer vorherigen Busfahrt nach Eggenfelden.

Falkenberg und das Autohaus Schneider passen perfekt zueinander. Unser Unternehmen existiert seit 1987 und ist der Region seit eh und je eng verbunden. Wir geben uns in der Beratung größte Mühe und bringen all unser Know-how und die Erfahrung aus mehr als 30 Jahren ein. Zudem zeichnen uns günstige Preise und die bis heute erhaltenen familiären Firmenstrukturen aus. Wer möchte, erhält sein Fahrzeug sogar von uns geliefert – und das bis vor die eigene Haustür.

Mit dem Hyundai Bayon komplettiert der koreanische Autobauer seine Modellpalette. Abgerundet wird die Riege der SUV – und zwar nach unten. Entsprechend handelt es sich bei dem 2021 auf dem Markt erschienenen Fahrzeug um ein Mini-SUV bzw. ein Crossover-Modell im Kleinwagenformat. Die technische Basis liefert der aktuelle i20 und wenn man so will, handelt es sich beim Hyundai Bayon um den direkten Nachfolger des i20 Active. Im direkten Vergleich mit dem Kona zeigen sich vergleichbare Ausmaße und im Grunde genommen machen sich die Koreaner mit Kona und Bayon selbst Konkurrenz. Experten loben dies allerdings als klugen Schachzug, denn gerade das Segment der Mini-SUV befindet sich in enormem Aufschwung, sodass Vielfalt hier Trumpf sein kann.

Der Hyundai Bayon in Zahlen

Die Länge von 4,18 Meter zeigt an, dass auch der Hyundai Bayon gerade noch ein Kleinwagen ist. 1,78 Meter schlagen als Breite zu Buche, die Höhe liegt bei 1,50 Meter. Bemerkenswert ist das geringe Leergewicht des Fahrzeugs, das – je nach Motorisierung und Komfort – lediglich 1.045 Kilogramm betragen kann. Die Platzverhältnisse sind großzügig: 411 Liter reiner Kofferraum und 1.205 Liter bei Hinzunahme des Sitzbereichs geben hiervon eindrucksvoll Zeugnis und übertreffen auch die Werte für den Kona.

Angetrieben wird der Hyundai Bayon mit bewährten und hocheffizienten Benzinmotoren. Angeboten wird ein Reihenvierzylinder mit 1,2 Liter Hubraum als Sauger, der 84 PS auf die Straße bringt. Wem der Sinn nach einem Turbo steht, entscheidet sich für den Reihen-Dreizylinder mit einem Liter Hubraum und 100 oder 120 PS. Gefahren wird durchweg mit Frontantrieb, wobei die Höchstgeschwindigkeit bei bis zu 185 km/h liegen kann. Ausreichend Dynamik erreicht der Hyundai Bayon mit einer Beschleunigung von 10,4 Sekunden auf 100 km/h und gesetzt wird durchweg auf Frontantrieb. Wer möchte, entscheidet sich für einen 48-Volt-Startergenerator und damit für einen Mildhybriden.

Ausstattung des Hyundai Bayon

Optisch erfreut der Hyundai Bayon unter anderem durch die Gestaltung des Hecks und im Innenraum erfreut das Modell mit digitalen Instrumenten sowie analogen Schaltern, die sehr übersichtlich angeordnet sind. Wohlgemerkt: der Hyundai Bayon ist trotz einer zum Teil klassischen Auslegung ein wahrer Innovationsträger. Deutlich wird dies angesichts der Cloud-Computing-Funktionen und der Fähigkeit zur Last-Mile-Navigation. Dargestellt wird die Navigation sowohl im digitalen Cockpit mit seinen 10,25 Zoll als auch auf dem 10,25 Zoll großen zusätzlichen Display. Smartphones ermöglichen mobilen Internetzugang und werden induktiv aufgeladen.

Komfort des Hyundai Bayon

Mancherorts wird der Hyundai Bayon schon als Pendant zum Kia Stonic beschrieben, wenngleich sich auch viele Eigenheiten zeigen. Die Klimaautomatik ist beispielsweise durch Schlitze über die gesamte Armaturenbrettlänge gekennzeichnet und natürlich mangelt es auch nicht an Assistenten. Die Rede ist von einem adaptiven Geschwindigkeitsbegrenzer , einem Spurfolgeassistenten sowie einem Abstandsregler. Auch mit an Bord ist der Parkassistent und die Verkehrszeichenerkennung sowie der Lichtassistent. Zuletzt erfreut der Hyundai Bayon durch eine Fülle an Lackierungen, die zum Teil auf ein farblich abgesetztes Dach treffen.