Hyundai BAYON Tageszulassung in Dorfen günstig kaufen

Extraklasse für Dorfen – die Hyundai BAYON Tageszulassung

Wir können es gar nicht oft genug wiederholen: für die Mobilität in Dorfen empfehlen wir vorbehaltlos auch eine Hyundai BAYON Tageszulassung. Wann immer wir nach dieser Fahrzeugform gefragt werden, erläutern wir deren Vorzüge und die sprichwörtliche „Quadratur des Kreises“ die damit einhergeht. Einerseits handelt es sich bei einer Hyundai BAYON Tageszulassung um einen echten Neuwagen und ein Fahrzeug, das weder in Dorfen noch an einem anderen Ort auch nur einen Kilometer gefahren wurde. Andererseits deklarieren wir die Hyundai BAYON Tageszulassung durch das Zulassen für einen Tag in einen Gebrauchtwagen um und passen den Preis entsprechend an. Das ist clever und vor allen Dingen unglaublich geldsparend.

 

Normalerweise würden wir jede Hyundai BAYON Tageszulassung schlichtweg als Neuwagen verkaufen und rabattieren. Das geht aber nicht, denn seitens der Automobilhersteller sind Autohändler sowohl in Dorfen als auch anderenorts strengen Regeln unterworfen. Die Preise dürfen ein bestimmtes Niveau nicht unterschreiten, sodass für eine weiterführende Rabattierung schlichtweg Phantasie gefragt ist. Hieraus ist die Idee der Hyundai BAYON Tageszulassung entstanden, die sich seit vielen Jahren etabliert hat. Wir legen noch eine Schippe drauf und versüßen Ihnen den Autokauf für Dorfen zudem mit Extrarabatten und einer cleveren Finanzierung zu monatlich günstigen Raten. Des Weiteren nehmen wir gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung, wenn Sie diesen loswerden möchten.

Autokauf in Dorfen leicht gemacht – Autohaus Schneider

Fast 100 Quadratkilometer misst das Stadtgebiet von Dorfen in Oberbayern. In der Region ist die Stadt damit die Nummer vier in diesem Bereich, wenngleich hier lediglich rund 15.000 Menschen leben. Dorfen liegt im Isental und ist fest in den Ballungsraum München eingebunden. Bis in die Metropole sind es nur wenige Kilometer und in gewisser Weise ist Dorfen eine Ansammlung aus stolzen 200 Gemeindeteilen, die oftmals eigene Kirchweiler, Dörfer oder auch bis in die 1970er Jahre eigenständige Gemeinden im Münchner Umland waren. Dorfen selbst, wurde erstmals im Jahr 773 in schriftlicher Form beurkundet und 1230 als Stadt konzipiert. Hintergrund hierfür war die Befestigung und das kurz darauf verliehene Marktrecht, die beide auf den Wittelsbacher Herzog Ludwig I. zurückgehen. Entsprechend gehörte Dorfen schon früh zu Bayern, wurde allerdings in seinem Wachstum sowohl durch die Zerstörungen im Dreißigjährigen Krieg als auch die Pest massiv behindert. In den Geschichtsbüchern taucht Dorfen erst wieder 1910 auf. Seinerzeit kam es zu massiven Unruhen aufgrund der Erhöhung der Bierpreise, die unter dem Namen „Dorfener Bierkrieg“ bekannt wurden. Seit 1954 ist Dorfen eine Stadt. Ein Besuch lohnt sich unter anderem aufgrund des zum Teil noch mittelalterlichen Marktplatzes sowie der schönen Weihnachtskrippe, die alljährlich gezeigt wird. Gläubige pilgern zudem zur Wallfahrtstätte Mariä Himmelfahrt. Auch ist Dorfen ein „Ort der Vielfalt“ bzw. bekam diesen Titel durch die Bundesregierung verliehen.

Die Wirtschaft des Ortes Dorfen ist bis heute durch mehrere Brauereien gekennzeichnet. Darüber hinaus werden Bagger produziert und auch ein Unternehmen aus dem Bereich der Förderanlagen ist vor Ort vertreten. Verkehrsverbindungen existieren via Autobahn A94 oder Bundesstraße und über regionale Schienenverbindungen gelangt man in nur rund einer halben Stunde zum Münchner Ostbahnhof.

Als kompetenter Partner für den Autokauf in Dorfen empfiehlt sich das Autohaus Schneider. Unser Unternehmen existiert bereits seit den 1980er Jahren und ist sich in all den Jahren treu geblieben. Wir sind tief in der Region verwurzelt und setzen auf familiäre Strukturen. Neben günstigen Preisen und einer breiten Auswahl zählt ein Lieferservice direkt nach Dorfen zu unseren Services.

Mit dem Hyundai Bayon komplettiert der koreanische Autobauer seine Modellpalette. Abgerundet wird die Riege der SUV – und zwar nach unten. Entsprechend handelt es sich bei dem 2021 auf dem Markt erschienenen Fahrzeug um ein Mini-SUV bzw. ein Crossover-Modell im Kleinwagenformat. Die technische Basis liefert der aktuelle i20 und wenn man so will, handelt es sich beim Hyundai Bayon um den direkten Nachfolger des i20 Active. Im direkten Vergleich mit dem Kona zeigen sich vergleichbare Ausmaße und im Grunde genommen machen sich die Koreaner mit Kona und Bayon selbst Konkurrenz. Experten loben dies allerdings als klugen Schachzug, denn gerade das Segment der Mini-SUV befindet sich in enormem Aufschwung, sodass Vielfalt hier Trumpf sein kann.

Der Hyundai Bayon in Zahlen

Die Länge von 4,18 Meter zeigt an, dass auch der Hyundai Bayon gerade noch ein Kleinwagen ist. 1,78 Meter schlagen als Breite zu Buche, die Höhe liegt bei 1,50 Meter. Bemerkenswert ist das geringe Leergewicht des Fahrzeugs, das – je nach Motorisierung und Komfort – lediglich 1.045 Kilogramm betragen kann. Die Platzverhältnisse sind großzügig: 411 Liter reiner Kofferraum und 1.205 Liter bei Hinzunahme des Sitzbereichs geben hiervon eindrucksvoll Zeugnis und übertreffen auch die Werte für den Kona.

Angetrieben wird der Hyundai Bayon mit bewährten und hocheffizienten Benzinmotoren. Angeboten wird ein Reihenvierzylinder mit 1,2 Liter Hubraum als Sauger, der 84 PS auf die Straße bringt. Wem der Sinn nach einem Turbo steht, entscheidet sich für den Reihen-Dreizylinder mit einem Liter Hubraum und 100 oder 120 PS. Gefahren wird durchweg mit Frontantrieb, wobei die Höchstgeschwindigkeit bei bis zu 185 km/h liegen kann. Ausreichend Dynamik erreicht der Hyundai Bayon mit einer Beschleunigung von 10,4 Sekunden auf 100 km/h und gesetzt wird durchweg auf Frontantrieb. Wer möchte, entscheidet sich für einen 48-Volt-Startergenerator und damit für einen Mildhybriden.

Ausstattung des Hyundai Bayon

Optisch erfreut der Hyundai Bayon unter anderem durch die Gestaltung des Hecks und im Innenraum erfreut das Modell mit digitalen Instrumenten sowie analogen Schaltern, die sehr übersichtlich angeordnet sind. Wohlgemerkt: der Hyundai Bayon ist trotz einer zum Teil klassischen Auslegung ein wahrer Innovationsträger. Deutlich wird dies angesichts der Cloud-Computing-Funktionen und der Fähigkeit zur Last-Mile-Navigation. Dargestellt wird die Navigation sowohl im digitalen Cockpit mit seinen 10,25 Zoll als auch auf dem 10,25 Zoll großen zusätzlichen Display. Smartphones ermöglichen mobilen Internetzugang und werden induktiv aufgeladen.

Komfort des Hyundai Bayon

Mancherorts wird der Hyundai Bayon schon als Pendant zum Kia Stonic beschrieben, wenngleich sich auch viele Eigenheiten zeigen. Die Klimaautomatik ist beispielsweise durch Schlitze über die gesamte Armaturenbrettlänge gekennzeichnet und natürlich mangelt es auch nicht an Assistenten. Die Rede ist von einem adaptiven Geschwindigkeitsbegrenzer , einem Spurfolgeassistenten sowie einem Abstandsregler. Auch mit an Bord ist der Parkassistent und die Verkehrszeichenerkennung sowie der Lichtassistent. Zuletzt erfreut der Hyundai Bayon durch eine Fülle an Lackierungen, die zum Teil auf ein farblich abgesetztes Dach treffen.