Hyundai kaufen, leasen, finanzieren in Dingolfing

Ihr neuer Hyundai – wie geschaffen für Dingolfing

Ein Hyundai und Dingolfing – das passt perfekt zueinander. Wir vom Autohaus Schneider verkaufen bereits seit vielen Jahren die Fahrzeuge dieses Herstellers und sind voll und ganz von deren Qualität überzeugt. Was Hyundai auszeichnet? Da ist unter anderem die Langlebigkeit und die bis ins kleinste Details perfekte und durchdachte Verarbeitung. Man merkt, dass der Hersteller zu den Besten seiner Zunft gehört und freue sich bei jedem Einsteigen und bei jeder Fahrt durch Dingolfing oder die Umgebung. Gerne überzeugen wir Sie in einem persönlichen Gespräch von den Vorteilen, die Hyundai bietet. Die Rede ist dabei vor allem von der Ausstattung aber auch von der Vielfalt an Modellen in unterschiedlichen Segmenten.

 

Sind Sie an einem Hyundai für Dingolfing interessiert? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns noch heute – gerne auch unverbindlich. Wenn Sie möchten, geraten wir ins Plaudern und zeigen Ihnen die zahlreichen Möglichkeiten auf und empfehlen auf Wunsch auch konkrete Modelle. Bei uns finden Sie sowohl Neuwagen als auch gebrauchte Fahrzeuge und Jahreswagen – und zwar in exzellentem Zustand. Preislich bewegen wir uns in einem überaus konkurrenzfähigen Rahmen und punkten darüber hinaus mit hoher Fachkompetenz. Anders gesagt, kennen wir uns mit Hyundai aus und sind zudem ein Familienbetrieb, der seit den 1980er Jahre in der Region Dingolfing beheimatet ist. Das schafft Vertrauen.

Autokauf in Dingolfing – gerne im Autohaus Schneider

Dingolfing gehört zu Niederbayern und ist auch nicht weit von der Landeshauptstadt München entfernt. Wie die Metropole, liegt auch die 20.000 Einwohner große Stadt an der Isar. Eine Besonderheit zeigt sich im Stadtwappen, das schon seit eh und je mit den blau-weißen Rauten aufwartet. Hieran abzulesen ist der prägende Einfluss durch die Wittelsbacher, der schon im Jahr 1251 seinen Ausgang nahm. Die bayerischen Herzoge verliehen Dingolfing das Stadtrecht und sorgten dafür, dass es sich in den folgenden Jahrhunderten um eine der wichtigsten Städte Niederbayerns handelte. Die Bedeutung ließ allerdings nach, da Dingolfing immer wieder Zerstörungen ausgesetzt war. So dauerte es bis zur Industrialisierung, bis die Stadt wieder einen Aufschwung erlebte. Erhebliches Bevölkerungswachstum erfolgte allerdings erst mit dem Zuzug zahlreicher Heimatvertriebener nach 1945, für die Dingolfing einer der vorrangigen neuen Wohnorte darstellte. Wer in der Stadt unterwegs ist, besichtigt die spätgotische St. Johannes Kirche als Musterbeispiel für die Landshuter Bauschule. Auch erwähnenswert sind die St. Josef Kirche in moderner Bauweise und die Herzogsburg sowie das große und überregional beliebte Schwimmbad der Stadt. Wer in die Stadtgeschichte eintauchen möchte, beachtet sicher auch die Handwerkerhäuser, die sich in der Lederergasse befinden.

Die Wirtschaft von Dingolfing ist eindeutig von einem Autobauer geprägt und bereits in dern 1950er Jahren liefen hier Fahrzeuge vom Band. Heute befindet sich hier eines der größten Autowerke der Region und zudem existieren Unternehmen aus der Elektronikbranche sowie der Lebensmittelindustrie. Abgerundet wird der Mix aus Industrie von einem Landmaschinenbauer. Verkehrsanbindungen werden entweder über die Autobahn A92 oder regionale Schienennetze realisiert.

Autos für Ihre Mobilität in Dingolfing finden Sie problemlos im Autohaus Schneider. Unser Unternehmen wurde im Jahr 1987 ins Leben gerufen und ist bis heute in familiärem Besitz. Wir setzen auf Kontinuität und eine tiefe regionale Verwurzelung. Lernen Sie uns kennen und entdecken Sie unser breites Sortiment und unsere erstklassige Beratungsqualität in Kombination mit attraktiven Preisen.

Dem koreanischen Hersteller Hyundai gelingen immer wieder die sprichwörtlichen „großen Coups“. Die Rede ist von Fahrzeugen, die sich durch exzellente Qualität auszeichnen und längst eine echte Herausforderungen für die vermeintlichen „Platzhirsche“ in den einzelnen Segmenten darstellen. Einen regelrechten Ritterschlag erhielt der Autobauer von der direkten Konkurrenz: im Rahmen der IAA 2011 stellte der VW-Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn bei der Inaugenscheinnahme eines Hyundai i30 bewundernd dessen Qualität heraus und stellte die Frage „Warum kann‘s der?“. Weltweit hat sich Hyundai in Kombinationen mit Kia längst einen Platz unter den fünf größten Autobauern gesichert und punktet unter anderem mit der Vielfalt seiner Modelle. Ein Erfolgsrezept liegt nicht nur in der Breite, sondern auch in der Fertigungstiefe der Palette. Gemeint ist, dass Hyundai auch viele Autoteile und Zubehör selber hestellt und somit nicht so stark auf externe Zulieferbetriebe angewiesen ist.

Entstehung und Entwicklung von Hyundai

Als Unternehmen existiert Hyundai erst seit 1947 und ist damit einer der jüngeren großen Autobauer. Interessant ist dabei zudem, dass es sich in den ersten Jahren um ein Bauunternehmen handelte, das erst 20 Jahre später das Feld der Fahrzeugherstellung betrat. Aus dem Koreanischen ins Deutsche übersetzt steht der Name für ein „modernes Zeitalter“ und das seit 1967 verwendete Firmenlogo symbolisiert gleichermaßen den Buchstaben „H“ wie einen Handschlag. Die ersten Gehversuche als Autobauer unternahm Hyundai in Zusammenarbeit mit Ford. Im Werk in Korea wurde der Cortina produziert und das so gewonnene Fachwissen mündete 1975 in die Präsentation des Hyundai Pony und damit des ersten komplett eigenen Autos.

Die Besonderheiten am Hyundai Pony bestand im umfangreichen externen Know-how, das in die Entwicklung einfloss. Technisch war die DNA des Ford Cortina nicht zu leugnen, das Design stammte von Giorgetto Giugiaro und koordiniert wurde der Bau des Erfolgsmodells vom ehemaligen Direktor von British Leyland, George Turnbull. Die Motoren stammten aus Japan, genauer gesagt von Mitsubishi und am Ende wurde das Modell bis ins Jahr 1994 gebaut und verkaufte sich weltweit millionenfach.

Den Deutschlandstart legte Hyundai im Jahr 1991 mit der Gründung der Hyundai Motor Deutschland GmbH hin. Am Standort Rüsselsheim wurde später schon das europäische Designzentrum gegründet und die Fahrzeuge, die hierzulande angeboten werden, entsprechen voll und ganz dem kontinentalen Geschmack. Um die Bekanntheit zu steigern, trat Hyundai als einer der Hauptsponsoren der Fußball-WM 2006 in Deutschland auf. Zuvor war 1998 bereits Kia eingegliedert worden und die heutige Größe des Unternehmens erreicht. Mittlerweile spielen die Koreaner im Konzert der Großen eine exzellente Rolle und punkten zudem auch auf dem Feld der alternativen Antriebe.

Hyundai im Motorsport

Eine Motorsportmarke im klassischen Sinne ist Hyundai ganz sicher nicht. Zu bedenken ist, dass das Unternehmen erst seit den 1970er Jahren eigene Autos baut und daher nur wenige Meriten sammeln konnte. Entsprechend kam es nur gelegentlich zu Auftritten, wie auf einer Rallye in Großbritannien des Jahres 2000 oder in Form umgebauter Serienmodelle. Die 2012 gegründete Hyundai Motorsport GmbH fährt in den Serien WTCR, TCR und ETCR und setzt somit den Fokus auf dem Tourenwagenbereich. Erfolgreich sind unter anderem der kompakte i30 sowie der Elantra und der Veloster.

Erfindungen von Hyundai

Insbesondere, wenn es um die Produktion neuer Antriebe geht, spielt Hyundai in der ersten Liga. Mit dem Nexo wird das global einzige Serienmodell mit Wasserstoffantrieb präsentiert und mit IONIQ existiert gleich eine eigene Submarke, die den Verkauf von Elektroautos anschieben soll. Eine Besonderheit bei Hyundai ist der Verzicht auf den Bau so genannter „Weltautos“. An deren Stelle treten Fahrzeuge, die exakt auf die jeweiligen Märkte zugeschnitten sind. An klassischen Innovationen sind die herausragenden Parkassistenten sowie die Fingerabdruck-Technologie als Türöffner hervorzuheben.

Aktuelle Modelle von Hyundai

Eine Entscheidung zugunsten eines Hyundai kann Vieles bedeuten. Da sind zunächst einmal die Limousinen bzw. die typischen Alltagsfahrzeuge, die als i10, i20 und i30 vom Kleinstwagen bis in die Kompaktklasse hineinreichen. Vor allem der i30 gilt als echtes Zugpferd und kommt immer wieder dem VW Golf ins Gehege. Wer die „i-Modelle“ als Kombi wünscht, wird ebenso fündig wie Freunde einer sportlichen Fahrweise. Letztere steigen in eine „N“- Ausführung.

Als SUV oder Crossover werden diverse Fahrzeuge angeboten. Zu den neuen Modellen des Jahres 2021 gehören der Hyundai Bayon als Crossover-SUV sowie der Staria, der als Bus bis zu elf Sitzplätze bietet. Zum Teil sind die genannten Modelle auch in Hybrid- oder gar Elektroausführungen zu haben, was erst recht für die Submarke IONIQ und das gleichnamige Modell gilt. Zuletzt dürfen auch die beiden Klassiker Tucson und Santa Fe als SUV nicht unerwähnt bleiben und der Nexo rundet die Palette mit seinem Wasserstoffantrieb harmonisch ab.