Hyundai Tageszulassung in Landau an der Isar günstig kaufen

Hyundai Tageszulassung für Landau an der Isar – vieles spricht dafür

Wenn es um Autos geht, sind wir voll und ganz in unserem Element. Gerne denken wir in Ihrem Sinne nach und finden clevere Ideen für Ihre Mobilität in Landau an der Isar. Wie wäre es beispielsweise mit einer Hyundai Tageszulassung? Für Landau an der Isar ist diese clevere Synthese aus einem Neuwagen und einem Gebrauchten die perfekte Wahl und zeichnet sich vor allem durch ein sensationell günstiges Preis-Leistungs-Niveau aus. Eine Hyundai Tageszulassung wird deshalb so genannt, weil es sich um ein Fahrzeug handelt, das nur für exakt einen Tag zugelassen wurde. Die Zulassung kann in Landau an der Isar oder anderswo erfolgt sein und bewirkt, dass das Modell zum Gebrauchtwagenpreis zu Ihnen gelangt. Die Hyundai Tageszulassung dient vor allem dem Zweck, Rabatte auch für Neuwagen geben zu können, was sonst an der Preisvorgabe der Hersteller scheitert.

 

Eine Hyundai Tageszulassung für Landau an der Isar bedeutet für Sie eine kompromisslose Form des Autokaufs. Die von uns angebotenen Fahrzeuge sind noch keinen einzigen Kilometer gefahren und zeigen entsprechend keinerlei Gebrauchsspuren. Natürlich handelt es sich um voll ausgestattete Modelle aus der aktuellen Generation mit allen nur erdenklichen Extras. In den meisten Fällen kommt eine Hyundai Tageszulassung für Landau an der Isar in einer attraktiven Lackierung daher und trägt einen hoch effizienten Antrieb unter der Motorhaube. Mit einer Hyundai Tageszulassung sparen Sie sowohl beim Kauf als auch im Unterhalt bares Geld, denn aufgrund des Neuwagenstatus dürften Besuche in der Werkstatt in der ersten Zeit eine Seltenheit darstellen.

Autohaus Schneider – erste Wahl für Landau an der Isar

Mit rund 14.000 Einwohnern ist Landau a.d. Isar eine Kleinstadt, nimmt jedoch den Rang einer Kreisstadt ein. Der Kreis wird gemeinsam mit dem nah gelegenen Dingolfing gebildet und befindet sich in Niederbayern. Die Lage direkt an der Isar täuscht nicht über den Charakter als „Bergstadt“ hinweg. Hintergrund ist das Vorhandensein von zwei separaten Stadtteilen, die einerseits als „untere Stadt“ direkt am Ufer der Isar, andererseits als „obere Stadt“ 50 Meter höher liegen. Beide Stadtteile waren zu Beginn der Stadtgeschichte lange voneinander getrennt, wobei beide Bereiche jede Menge Geschichte vorzuweisen haben. Zum ersten Mal in einer schriftlichen Quelle erwähnt, wird der obere Teil von Landau a.d. Isar im Jahr 1224. Seinerzeit war es das Adelsgeschlecht der Wittelsbacher, das hier eine neue Siedlung gründete, während die heutige „Untere Stadt“ bereits im Jahr 1074 in einer Urkunde auftauchte. Seit 1304 hat Landau das Stadtrecht und führt zudem ein Siegel aus dem Jahr 1263, das als ältestes niederbayerisches Stadtsiegel gilt. Bis heute ist die Stadtanlage aus dem Mittelalter in ihren Grundzügen erhalten geblieben, wobei die Gebäude nach Kriegen oder Bränden immer wieder neu aufgebaut werden mussten. In den 1970er Jahren wurden diverse kleinere Orte nach Landau a.d. Isar eingemeindet und die Stadt wuchs auf die derzeitige Einwohnerzahl. Wer hier unterwegs ist, besichtigt die Wachsenden Felsen, die Steinfelskirche oder auch die Stadtpfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt, die noch aus der Epoche des Barock stammt.

Die Wirtschaft von Landau a.d. Isar ist durch viele kleine und mittlere Unternehmen gekennzeichnet. Neben eijnem Werkzeugmacher und einer Brauerei hat auch ein Zulieferbetrieb für die Automobilindustrie einen Sitz in der Stadt. Des Weiteren existiert in Landau a.d. Isar ein Wasserkraftwerk und auch ein Bahnhof darf nicht fehlen. Mit dem Auto erreicht man die Stadt via Autobahn A92.

Das Autohaus Schneider ist selbstverständlich auch für einen großen Kundenkreis aus Landau und Umgebung tätig. Der Wg zu uns ist nicht weit und gerne übernehmen wir auch die Lieferung eines neu gekauften Fahrzeugs direkt zu Ihnen nach Hause. Was uns auszeichnet sind regionale Verwurzelung und mehr als 30 Jahre Erfahrung.

Dem koreanischen Hersteller Hyundai gelingen immer wieder die sprichwörtlichen „großen Coups“. Die Rede ist von Fahrzeugen, die sich durch exzellente Qualität auszeichnen und längst eine echte Herausforderungen für die vermeintlichen „Platzhirsche“ in den einzelnen Segmenten darstellen. Einen regelrechten Ritterschlag erhielt der Autobauer von der direkten Konkurrenz: im Rahmen der IAA 2011 stellte der VW-Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn bei der Inaugenscheinnahme eines Hyundai i30 bewundernd dessen Qualität heraus und stellte die Frage „Warum kann‘s der?“. Weltweit hat sich Hyundai in Kombinationen mit Kia längst einen Platz unter den fünf größten Autobauern gesichert und punktet unter anderem mit der Vielfalt seiner Modelle. Ein Erfolgsrezept liegt nicht nur in der Breite, sondern auch in der Fertigungstiefe der Palette. Gemeint ist, dass Hyundai auch viele Autoteile und Zubehör selber hestellt und somit nicht so stark auf externe Zulieferbetriebe angewiesen ist.

Entstehung und Entwicklung von Hyundai

Als Unternehmen existiert Hyundai erst seit 1947 und ist damit einer der jüngeren großen Autobauer. Interessant ist dabei zudem, dass es sich in den ersten Jahren um ein Bauunternehmen handelte, das erst 20 Jahre später das Feld der Fahrzeugherstellung betrat. Aus dem Koreanischen ins Deutsche übersetzt steht der Name für ein „modernes Zeitalter“ und das seit 1967 verwendete Firmenlogo symbolisiert gleichermaßen den Buchstaben „H“ wie einen Handschlag. Die ersten Gehversuche als Autobauer unternahm Hyundai in Zusammenarbeit mit Ford. Im Werk in Korea wurde der Cortina produziert und das so gewonnene Fachwissen mündete 1975 in die Präsentation des Hyundai Pony und damit des ersten komplett eigenen Autos.

Die Besonderheiten am Hyundai Pony bestand im umfangreichen externen Know-how, das in die Entwicklung einfloss. Technisch war die DNA des Ford Cortina nicht zu leugnen, das Design stammte von Giorgetto Giugiaro und koordiniert wurde der Bau des Erfolgsmodells vom ehemaligen Direktor von British Leyland, George Turnbull. Die Motoren stammten aus Japan, genauer gesagt von Mitsubishi und am Ende wurde das Modell bis ins Jahr 1994 gebaut und verkaufte sich weltweit millionenfach.

Den Deutschlandstart legte Hyundai im Jahr 1991 mit der Gründung der Hyundai Motor Deutschland GmbH hin. Am Standort Rüsselsheim wurde später schon das europäische Designzentrum gegründet und die Fahrzeuge, die hierzulande angeboten werden, entsprechen voll und ganz dem kontinentalen Geschmack. Um die Bekanntheit zu steigern, trat Hyundai als einer der Hauptsponsoren der Fußball-WM 2006 in Deutschland auf. Zuvor war 1998 bereits Kia eingegliedert worden und die heutige Größe des Unternehmens erreicht. Mittlerweile spielen die Koreaner im Konzert der Großen eine exzellente Rolle und punkten zudem auch auf dem Feld der alternativen Antriebe.

Hyundai im Motorsport

Eine Motorsportmarke im klassischen Sinne ist Hyundai ganz sicher nicht. Zu bedenken ist, dass das Unternehmen erst seit den 1970er Jahren eigene Autos baut und daher nur wenige Meriten sammeln konnte. Entsprechend kam es nur gelegentlich zu Auftritten, wie auf einer Rallye in Großbritannien des Jahres 2000 oder in Form umgebauter Serienmodelle. Die 2012 gegründete Hyundai Motorsport GmbH fährt in den Serien WTCR, TCR und ETCR und setzt somit den Fokus auf dem Tourenwagenbereich. Erfolgreich sind unter anderem der kompakte i30 sowie der Elantra und der Veloster.

Erfindungen von Hyundai

Insbesondere, wenn es um die Produktion neuer Antriebe geht, spielt Hyundai in der ersten Liga. Mit dem Nexo wird das global einzige Serienmodell mit Wasserstoffantrieb präsentiert und mit IONIQ existiert gleich eine eigene Submarke, die den Verkauf von Elektroautos anschieben soll. Eine Besonderheit bei Hyundai ist der Verzicht auf den Bau so genannter „Weltautos“. An deren Stelle treten Fahrzeuge, die exakt auf die jeweiligen Märkte zugeschnitten sind. An klassischen Innovationen sind die herausragenden Parkassistenten sowie die Fingerabdruck-Technologie als Türöffner hervorzuheben.

Aktuelle Modelle von Hyundai

Eine Entscheidung zugunsten eines Hyundai kann Vieles bedeuten. Da sind zunächst einmal die Limousinen bzw. die typischen Alltagsfahrzeuge, die als i10, i20 und i30 vom Kleinstwagen bis in die Kompaktklasse hineinreichen. Vor allem der i30 gilt als echtes Zugpferd und kommt immer wieder dem VW Golf ins Gehege. Wer die „i-Modelle“ als Kombi wünscht, wird ebenso fündig wie Freunde einer sportlichen Fahrweise. Letztere steigen in eine „N“- Ausführung.

Als SUV oder Crossover werden diverse Fahrzeuge angeboten. Zu den neuen Modellen des Jahres 2021 gehören der Hyundai Bayon als Crossover-SUV sowie der Staria, der als Bus bis zu elf Sitzplätze bietet. Zum Teil sind die genannten Modelle auch in Hybrid- oder gar Elektroausführungen zu haben, was erst recht für die Submarke IONIQ und das gleichnamige Modell gilt. Zuletzt dürfen auch die beiden Klassiker Tucson und Santa Fe als SUV nicht unerwähnt bleiben und der Nexo rundet die Palette mit seinem Wasserstoffantrieb harmonisch ab.