Hyundai SANTA FE in Ergolding günstig kaufen

Hyundai SANTA FE – unsere Idee für Ergolding

Entscheiden Sie sich für einen Hyundai SANTA FE und Sie fahren fortan bestens motorisiert durch Ergolding. Wir verstehen uns als Experten für diesen Hersteller und dieses Modell und informieren Sie gern über die vielen Vorteile, die aus einem Kauf resultieren. Gerne lassen wir Sie bei uns vor Ort einsteigen – der Weg aus Ergolding ist nicht weit. Wir bieten Ihnen den Hyundai SANTA FE sowohl als klassischen Neuwagen als auch als Tageszulassung. Darüber hinaus erhalten Sie bei uns auch gebrauchte Fahrzeuge, gerne auch in Form eines Jahreswagens und damit eines jungen Gebrauchten. Entdecken Sie die vielen Möglichkeiten, die Ihnen das Autohaus Schneider bietet.

 

Was für einen Hyundai SANTA FE in Ergolding spricht, erfahren Sie in einem persönlichen Beratungsgespräch mit einer unserer Mitarbeiterinnen oder einem unserer Mitarbeiter. Wir sind ein Familienbetrieb, der seit Ende der 1980er Jahre in der Region rund um Ergolding beheimatet ist. Wir denken in Ihrem Sinne weiter und unterbreiten maßgeschneiderte Fahrzeugangebote zu erstklassigen Preisen. Des Weiteren bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Finanzierung zu günstigen Konditionen und nehmen natürlich auch Ihren vorhandenen Gebrauchtwagen in Zahlung. Zahlen Sie in Raten und fahren Sie schon jetzt mit einem Hyundai SANTA FE über die Straßen von Ergolding – wir machen es möglich und stehen jederzeit gerne an Ihrer Seite.

Perfekt für den Autokauf in Ergolding – Autohaus Schneider

Wer von Landshut aus in Richtung Norden fährt, gelangt bald ins unmittelbar angrenzende Ergolding. Hier in Niederbayern befindet man sich direkt an der Isar und mittlerweile lässt sich der 12.000 Einwohner große Ort fast schon als Teil von Landshut ansehen, da beide Orte eng miteinander verwoben sind. Geografisch befindet sich Ergolding sowohl im Isartal als auch in der im Norden befindlichen Hügelregion. Diese günstige Positionierung führte dazu, dass schon in der Steinzeit erstmals Menschen hier siedelten und in der Römerzeit zwei Handelsstraßen aufeinander trafen. Nach Ansicht vieler Historiker existierte schon im sechsten Jahrhundert eine Besiedelung durch Germanen und ab 788 wird Ergolding als Königsgut geführt und urkundlich erwähnt. In den folgenden Jahrhunderten war Ergolding als Gerichtsstandort und Austragungsort von Landtagen wichtig und fiel im 13. Jahrhundert unter die Herrschaft der Wittelsbacher und damit des bayerischen Herzogtums. Die folgenden Jahre bremsten allerdings den weiteren Aufstieg, der dem benachbarten Landshut vorbehalten blieb. Ergolding bescheidete sich mit einer agraischen Funktion und wurde erst 1808 mit den benachbarten Piflas und Albing zusammengelegt. Als eigenständiger Markt mit den entsprechenden Rechten firmiert der Ort erst seit 1976 und weist mit der Pfarrkirche Mariä Heimsuchung und der St. Peter Kirche einige Sehenswürdigkeiten auf. Des Weiteren punktet Ergolding mit viel Potenzial für die Erholung, darunter eine beliebte Kletteranlage.

Die rein landwirtschaftliche Ausrichtung von Ergolding ist lange passé. Mittlerweile sind sowohl ein Ingenieurzentrum als auch der Standort eines großen Autobauers für die Wirtschaft des Ortes kennzeichnend und natürlich sind auch Einzelhandel und kleine und mittlere Betriebe vielfach vorhanden. Erreicht wird Ergolding über die Autobahn A92 oder zwei Bundesstraßen und wer mit der Bahn reisen möchte, muss erst mit dem Bus nach Landshut.

Das Autohaus Schneider ist in Ergolding bekannt und befindet sich gewissermaßen in der Nachbarschaft. Bei uns genießen Sie die Vorteile eines seit den 1980er Jahren mit der Region verbundenen Unternehmens mit familiären Strukturen. Wir schätzen unsere Kundschaft und investieren viel Zeit und Fachwissen in die Beratungsgespräche.

Der Hyundai Santa Fe ist einer der Klassiker im Sortiment des koreanischen Herstellers. Vorgestellt wird ein SUV im Midsize-Segment, das seit 2000 zu haben ist. Wie auch beim kleineren Tucson, stand eine Stadt im „Wilden Westen“ der USA, namentlich im Bundesstaat New Mexiko für die Namensgebung Pate. Bereits die erste Modellgeneration entwickelte sich zum Topseller und seit 2018 fährt das Modell in Generation vier. Charakteristisch ist das fast schon obligatorische Längenwachstum und die technisches Verankerung im Kia Sorento. Optisch orientiert man sich am preisgekrönten Hyundai Kona und hat gegenüber dem Vorgänger vor allem die hinteren Seitenscheiben deutlich vergrößert. Die erste Modellpflege erlebte der Hyundai Santa Fe im Jahr 2020 und seit 2021 ist auch die Plug-In-Hybrid-Version erhältlich.

Aus dem Datenblatt des Hyundai Santa Fe

Mit 4,77 Meter Länge kann der Hyundai Santa Fe mit Fug und Recht als ausgewachsen bezeichnet werden. Hierzu passen auch die Werte für Breite und Höhe, die bei 1,89 Meter bzw. 1,68 Meter liegen. Das Platzangebot ist üppig und allein in den Kofferraum passen bereits 634 Liter. Wem das nicht ausreicht, der erfreut sich an einem maximalen Laderaumvolumen von 1.704 Liter, das natürlich durch Umklappen der hinteren Sitze zustandekommt.

Für ausreichend Vortrieb im Hyundai Santa Fe sorgen eine ganze Reihe an Motoren. Besonders erwähnenswert ist die Hybridausführung mit 230 PS Systemleistung und der Möglichkeit, sowohl mit Frontantrieb als auch als Allradradler unterwegs zu sein. Seit Anfang 2021 existiert der Hyundai Santa Fe auch als Plug-In-Hybrid mit 265 PS und Allradantrieb. Wer es lieber klassisch mag, der steigt in die Dieselvariante mit 202 PS, die ebenfalls die Wahl zwischen Front- und Allradantrieb lässt. Als Benziner ist der Santa Fe hierzulande seit Ende 2020 nur noch als Gebrauchtfahrzeug zu haben. Die schnellste Ausführung ist der Plug-In-Hybrid, der nur 8,8 Sekunden auf 100 km/h benötigt, was angesichts des Größe und des Leergewichts des Hyundai Santa Fe einen bemerkenswerten Wert darstellt. Eine Gemeinsamkeit aller Motorisierungen ist das Automatikgetriebe.

Besonderheiten des Hyundai Santa Fe

Im Rahmen der Modellpflege des Jahres 2021 wurden dem Hyundai Santa Fe jede Menge Neuerungen spendiert. Kennzeichnend ist das Festhalten an Schaltern, die in der übersichtlich gehaltenen Mittelkonsole untergebracht werden. Natürlich werden diese auch durch digitale Technik in Form eines zwölf Zoll großen Cockpits sowie eines Touchscreens mit 10,2 Zoll Durchmesser ergänzt. Dass mobile Internetfunktionen nutzbar sind und sich Smartphones integrieren lassen, ist in der Liga, in der der Hyundai Santa Fe spielt, ohnehin selbstverständlich, die Sprachsteuerung ebenfalls. Ein Highlight ist das Panorama-Glasschiebedach und auch die elektrische Heckklappe sowie die beheizten und elektrisch einstellbaren Vordersitze sind positiv hervorzuheben.

Technik des Hyundai Santa Fe

Technisch punktet der Hyundai Santa Fe seit der Modellpflege mit einem neu entwickelten Einparkassistenten. Dieser parkt auch dann fernbedient ein, wenn Fahrerin oder Fahrer nicht hinter dem Steuer sitzen, was sich insbesondere im Parkhaus als Pluspunkt erweist. Weitere Assistenten sind ein Spurhalter sowie ein autonomer Notbremsassistent mit integrierter Erkennung von Fußgängern und Radfahrern. Selbstverständlich fehlt auch nicht die Rückfahrkamera und ein Toter-Winkel-Warner. Ein weiterer Blick in die Liste der Extras offenbart einen Spurfolgeassistenten, Insassenalarm und zuletzt einen adaptiven Tempomat.